USA halten Millionen- Hilfe für Palästinenser zurück
Die US-Regierung hat 65 Millionen US-Dollar an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) vorübergehend zurückbehalten. Die Mittel sollten nicht dauerhaft gestrichen werden, erklärte sie. Es müsse aber eine Überprüfung geben, wie die Mittel eingesetzt würden. Damit verringern die USA die erste geplante Zahlung des Jahres um mehr als die Hälfte. Andere Länder müssten einen größeren Beitrag für das Hilfswerk leisten. Die USA überwiesen nun bis jetzt nur 60 Millionen Dollar. UN-Generalsekretär António Guterres zeigte sich vor der Ankündigung "sehr besorgt" über die Auswirkungen möglicher Kürzungen im US-Budget.
Trump hatte Anfang des Monats mit einem Stopp von Hilfszahlungen an die Palästinenser gedroht, wenn sie nicht zu Friedensverhandlungen mit Israel bereit seien.
UNRWA sei am Dienstag informiert worden, dass die USA 65 Millionen Dollar der geplanten Zahlung von 125 Millionen Dollar zurückhielten, teilte die Gewährsperson mit. Die Palästinenser wiesen die Drohung zurück.
Das Hilfswerk UNRWA bietet Palästinensern im Westjordanland, dem Gazastreifen, Jordanien, Syrien und Libanon Gesundheitsversorgung, Bildung und soziale Dienste.
Related:
-
-
-
-
Cathy Hummels bringt ihr Söhnchen nach Hause
Bei ihren Fans bedankt sie sich für die vielen Glückwünsche: " Danke für diese unfassbaren lieben Nachrichten und Kommentare ." . Medienberichten zufolge soll der kleine Junge nämlich per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt haben.Microsoft Classic IntelliMouse ab sofort erhältlich
Fünf frei belegbare Tasten und ein schmales, einrastendes Mausrad sollen für erhöhten Bedienkomfort sorgen. Die Neuauflage kam in den Vereinigten Staaten bereits im November auf den Markt und kommt nun nach Europa.Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.