Achtung Sturmwarnung: Eltern entscheiden über Schulbesuch der Kinder

Schulfrei in Düsseldorf Schüler sollen wegen Sturm abgeholt werden

Die Pressestelle der Bezirksregierung erklärt dazu, dass grundsätzlich die Eltern entscheiden, ob der Weg zur Schule zumutbar ist oder ob er unter den gegebenen Bedingungen als zu gefährlich erscheint. Eltern, die sich entscheiden, ihr Kind nicht zur Schule gehen zu lassen, sollten unverzüglich die Schule informieren, heißt es weiter in der Meldung.

Die Schulen und Schulträger vor Ort können entscheiden, ob sie den Schulbetrieb wegen des Sturms absagen. Die Stadt ging aber davon aus, "dass der Schulbetrieb am Donnerstag gewährleistet werden kann", sagte die Beigeordnete Sylvia Engemann am Abend.

Schulfrei in Düsseldorf Schüler sollen wegen Sturm abgeholt werden
Eine Frau ist bei stürmischem Wetter auf der Straße unterwegs

Die Mitarbeiter von Polizei und Feuerwehr sind wegen der Sturmwarnung für Donnerstag in Alarmbereitschaft. Statt zwei Mitarbeitern könnten dann bis zu sechs Mitarbeiter mögliche Notrufe entgegennehmen. Laut Prognosen soll der Orkan Iserlohn um 7.30 Uhr erreichen und gegen 10 Uhr seine größte Intensität entfalten.

Related:

Comments

Latest news

Konzert am 3. Oktober U2 kommen nach Hamburg
Im vergangenen Jahr waren U2 mit ihrer " The Joshua Tree " - Jubiläumsshow im Berliner Olympiastadion zu Gast. Unter dem Motto "eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour" geht die irische Rockband U2 ab Ende August auf Europatour.

Walcott wechselt von Arsenal zu Everton
Insgesamt würden die Ausgaben des FC Everton durch die Walcott-Verpflichtung in dieser Saison auf über 200 Millionen Euro steigen. Walcott, 47-facher englischer A-Nationalspieler, war Anfang 2006 als 16-Jähriger vom FC Southampton zu Arsenal gewechselt.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news