"Akte"-Journalistin löst Razzia bei Drogen-Therapie aus"

Diese Aufnahme entstand mit versteckter Kamera

Eine "akte 20.18"-Reporterin schleuste sich in Weßling in ein Psycholyse-Seminar ein. Das war skurril - und aufgrund der Leichtigkeit, mit der Menschen, die eigentlich wegen seelischer Probleme dringend Hilfe bräuchten, plötzlich in der illegalen Drogentherapie landen können, beängstigend zugleich".

Eine Journalistin hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Veranstaltung im "Haus der reinen Seele" versprach, psychische Erkrankungen durch LSD und Ecstasy in Verbindung mit Sex-Orgien zu heilen.

Die Frau, die für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" recherchierte, hatte das Vorgehen mit den Ermittlern genau abgesprochen, wie ein Sprecher der Polizei betonte. 50 Polizisten stürmten die Seminarräume, nahmen den Leiter (81) aus Berlin vorübergehend fest.

Der Vorfall in Weßling sei in der bayerischen Kriminalgeschichte bisher einmalig, so der Polizeisprecher. Er ereignete sich am 10. November des vergangenen Jahres, auch wir berichteten. Alle Hintergründe der investigativen Recherche, Erfahrungsberichte von ehemaligen Psycholyse-Anhängern sowie Hinterbliebenen von Psycholyse-Opfern sehen SAT.1-Zuschauer am Dienstag, 16. Januar 2018, um 22:20 Uhr in "akte 20.18".

Gegen den Seminarleiter wird mittlerweile wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. "Obwohl ich mich als labile Persönlichkeit mit ausgeprägten Depressionen präsentiert hatte, wurde ich von einem Psychiater ohne Umschweife an den 81-jährigen 'Heiler' vermittelt", erzählt Reporterin Wagner gegenüber "Bild".

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Palästinenserführung fordert PLO zu Aussetzung der Anerkennung Israels an
Derzeit erhalten die Palästinenser von den USA jährliche Finanzhilfen von mehr als 300 Millionen Dollar (250 Millionen Euro). Abbas warf zudem Israel vor, mit seinem Handeln die von den USA vermittelten Osloer Friedensverträge aufgekündigt zu haben.

SWR-Chefreporter Thomas Leif, 58, ist tot
Er war unter anderem in den Redaktionen Politik, ARD Aktuell und "Report" tätig. "Die Parteien in der Nachwuchsfalle". Auf MEEDIA-Anfrage wollte der Sender jedoch keine weitere Angaben über die Art der Krankheit machen.

Fünf Kinder in Algerien festgehalten: Prozess gegen Vater
Zweimal reiste die Mutter, die das alleinige Sorgerecht besitzt, in den Maghreb, um ihre Kinder zu holen. Die Frau sei Italienerin und lebe in Hannover , sagte ein Gerichtssprecher am Dienstag.

Other news