"Akte"-Journalistin löst Razzia bei Drogen-Therapie aus"

Diese Aufnahme entstand mit versteckter Kamera

Eine "akte 20.18"-Reporterin schleuste sich in Weßling in ein Psycholyse-Seminar ein. Das war skurril - und aufgrund der Leichtigkeit, mit der Menschen, die eigentlich wegen seelischer Probleme dringend Hilfe bräuchten, plötzlich in der illegalen Drogentherapie landen können, beängstigend zugleich".

Eine Journalistin hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Veranstaltung im "Haus der reinen Seele" versprach, psychische Erkrankungen durch LSD und Ecstasy in Verbindung mit Sex-Orgien zu heilen.

Die Frau, die für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" recherchierte, hatte das Vorgehen mit den Ermittlern genau abgesprochen, wie ein Sprecher der Polizei betonte. 50 Polizisten stürmten die Seminarräume, nahmen den Leiter (81) aus Berlin vorübergehend fest.

Der Vorfall in Weßling sei in der bayerischen Kriminalgeschichte bisher einmalig, so der Polizeisprecher. Er ereignete sich am 10. November des vergangenen Jahres, auch wir berichteten. Alle Hintergründe der investigativen Recherche, Erfahrungsberichte von ehemaligen Psycholyse-Anhängern sowie Hinterbliebenen von Psycholyse-Opfern sehen SAT.1-Zuschauer am Dienstag, 16. Januar 2018, um 22:20 Uhr in "akte 20.18".

Gegen den Seminarleiter wird mittlerweile wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. "Obwohl ich mich als labile Persönlichkeit mit ausgeprägten Depressionen präsentiert hatte, wurde ich von einem Psychiater ohne Umschweife an den 81-jährigen 'Heiler' vermittelt", erzählt Reporterin Wagner gegenüber "Bild".

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Merkel empfängt österreichischen Kanzler Kurz zu Antrittsbesuch in Berlin
Bundeskanzlerin Merkel empfängt heute in Berlin den neuen österreichischen Regierungschef Kurz. Diese Nachricht wurde am 17.01.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

EZB muss Bankenaufsicht verbessern — EU-Rechnungsprüfer
Die Notenbank hat nach eigenen Angaben aber sechs der Punkte akzeptiert, einige würden bereits umgesetzt. In seinem Sonderbericht schreibt der Rechnungshof den Bankenaufsehern acht Empfehlungen ins Stammbuch.

Other news