Kauder - Zwei Wochen Koalitionsgespräche mit SPD müssen reichen

Schulz und Nahles

Die Lage sei für die SPD vor ihren Parteitag am Wochenende nicht einfach.

Beide Unions-Politiker gehen von einer Zustimmung der Sozialdemokraten zu Koalitionsverhandlungen aus. Er sagte im Deutschlandfunk, seiner Einschätzung nach stünden die meisten Delegierten des größten SPD-Landesverbands Nordrhein-Westfalen einer neuen Großen Koalition ablehnend gegenüber. "Ich wünsche im Interesse unseres Landes der SPD viel Erfolg", fügte er mit Blick auf den SPD-Parteitag am 21. Januar hinzu.

SPD-Chef Schulz in Düsseldorf

Steinmeier habe deutlich gemacht, dass sich die Abgeordneten am Riemen reißen sollten. Zugleich warnte er vor einem Scheitern der Regierungsbildung. Auch Unionsfraktionschef Kauder sprach davon, innerhalb von zwei Wochen zu einem Ergebnis zu kommen. "Deshalb rate ich allen, vor allem in der SPD, dass man dies erkennt und weiß, dass man eine große Verantwortung hat".

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Anna Kurnikowa und Enrique Iglesias mit Babybildern auf Instagram
Und auch der stolze Papa Enrique zeigt das Geschwisterchen in die Kamera! "Mein Sonnenschein" schrieben sie jeweils dazu. Umso größer war die Freude, dass Enrique Iglesias und seine Liebste gleich Zwillinge bekamen.

"Forza Horizon 3" in 4K: Ab sofort "Xbox One X Enhanced"
Die Differenzen zu Ultra-Settings am Desktop seien sehr subtil, lediglich das Fehlen von 60 FPS sei etwas schade. HDR unterstützte das Rennspiel bereits, doch jetzt könnt ihr es in einer nativen 4K-Auflösung spielen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news