Nach Unfall auf A9 bei Trockau: Obduktion soll Klarheit bringen

Weil er einem Lastwagen aufgefahren war, stieg der Mann aus seinem Auto aus. Als er ausstieg, krachten zwei weitere Autos in die Unfallstelle. Zwei weitere Autofahrer wurden am Dienstag nahe Pegnitz (Landkreis Bayreuth) schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 16 Uhr es bei schneebedeckter Fahrbahn auf Höhe der Talbrücke Trockau in Fahrtrichtung Norden zu einem Auffahrunfall zwischen dem später getöteten 33-jährigen Mercedes-Fahrer und einem Sattelzug.

Nachdem beide Fahrzeuge standen, konnte zunächst der Fahrer eines nachfolgenden Citroen sowie der eines Skodas nicht mehr rechtzeitig bremsen und stießen mit Unfallfahrzeugen zusammen. Daraufhin stürzte der Mann von der Talbrücke und starb. Die beiden anderen Autofahrer verletzten sich jeweils schwer und ein Rettungsdienst brachte sie in Krankenhäuser.

Bei einem Unfall auf der A 9 in Oberfranken ist ein 33 Jahre alter Mann von einer Brücke gestürzt und gestorben.

Die Autobahn musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Richtung Norden zunächst für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Related:

Comments

Latest news

BVB: Bei Aubameyang stehen die Zeichen auf Trennung
Allzu deutliche Kritik darf man so oder so nicht üben, sonst verdirbt man entweder die Laune Aubameyangs - oder den Preis. Es ist auch nicht sein erster Fehltritt, der als gezielte Provokation interpretiert wird, um einen Wechsel zu erzwingen.

Anna Kurnikowa und Enrique Iglesias mit Babybildern auf Instagram
Und auch der stolze Papa Enrique zeigt das Geschwisterchen in die Kamera! "Mein Sonnenschein" schrieben sie jeweils dazu. Umso größer war die Freude, dass Enrique Iglesias und seine Liebste gleich Zwillinge bekamen.

Google lässt drei weitere Unterseekabeln verlegen
Während Google die teuren Projekte alleine schultert, kooperieren Microsoft und Facebook bei ihrem Transatlantikkabel. In den vergangenen drei Jahren hat Google etwa 30 Mrd Dollar in die Daten-Infrastruktur investiert.

Einsturz des Kölner Stadtarchivs: Prozess beginnt
Dabei handelt es sich um einen Polier, zwei damalige Bauleiter und zwei Zuständige für die örtliche Bauüberwachung. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen fahrlässige Tötung und Baugefährdung vor.

Merkel empfängt österreichischen Kanzler Kurz zu Antrittsbesuch in Berlin
Bundeskanzlerin Merkel empfängt heute in Berlin den neuen österreichischen Regierungschef Kurz. Diese Nachricht wurde am 17.01.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Other news