Bundesliga-Profi Max Kruse gründet TCR-Rennstall
Max Kruse (29) steigt ins Motorsport-Business ein, hat mit "Max Kruse Racing" einen eigenen Rennstall gegründet (BILD berichtete).
Fußball-Fans ist Max Kruse längst ein fester Begriff. Unter dem Namen 'Max Kruse Racing' schickt der Star-Kicker des SV Werder Bremen in der ADAC TCR Germany einen Volkswagen Golf GTI TCR an den Start. Inzwischen haben der Werder-Stürmer und Pilot Benjamin Leuchter (30) in Hannover das neue Fahrgerät in Empfang genommen - einen Golf GTI TCR (350 PS).
Kruse will darüberhinaus Fahrsicherheitstrainings anbieten und nennt seinen Unfall im Januar 2017 dabei als Grund: "Ohne das Fahrtraining, das ich vorher bei Benny Leuchter absolviert hatte, wäre es vielleicht schlimmer ausgegangen".
Gemeinsam entwickelten die beiden Freunde dann im Laufe der Zeit die Idee, ein eigenes Rennteam zu gründen. 2018 ist es nun soweit, mit erfahrendem Personal wurde der Rennstall "Max Kruse Racing" aus der Taufe gehoben. Neben dem Einsatz des Autos von Leuchter plant das Team auch ein zweites Fahrzeug für einen Nachwuchsfahrer an den Start bringen zu können.
"Neben der Jagd nach Podiumsplätzen und Bestzeiten, ist das Thema Fahrsicherheitstraining ein zentraler Bestandteil von Kruses Konzept", teilte Werder Bremen am Dienstag auf seiner Website mit. Leuchter und Kruse bieten Fahrtrainings für Unternehmen, Verbände oder Vereine an. Leuchter gewann am Wochenende mit dem Team Engstler die 24 Stunden von Dubai in der Klasse der Tourenwagen. "Mit unserem Trainingsangebot möchten wir zu verantwortungsvollem Fahren anleiten".
Related:
-
-
-
-
Fußball: Chelsea im Cup erst nach Elferschießen weiter
Minute hatte Klose Glück, als der Schiedsrichter nach einer umstrittenen Szene nicht auf Handspenalty entschied. Weil dort keine Tore fielen, musste die Entscheidung im Penaltyschiessen her.Paris Saint-Germain kannter Dijon 8:0 ab
Neymar darf im ersten Durchgang per direktem Freistoßtor auch noch ran (42.), den er mit einem adaptierten Schuhjubel feiert. Mann des Abends: Neymar bejubelt eines seiner vier Tore gegen Dijon - mit einem Handschuh auf der Stirn.Apple will in USA 20 000 Jobs schaffen
Dies entspricht grob den Erwartungen von Experten nach der Verabschiedung der Steuerreform im vergangenen Monat. Deshalb hat Apple zugleich auch den Bau eines neuen Campus bekanntgegeben, an einem noch nicht bekannten Ort.