Der US-Regierung droht ein "Shutdown" des Staates

DAX- Target-Trend-Analyse

Er würde das Herunterfahren weiter Teile von Regierung und Verwaltung bedeuten, da die Finanzierung nicht mehr geregelt ist. Doch man muss sich das Ergebnis genau ansehen: Die Abstimmung endete mit 230 zu 197 Stimmen.

Entscheidend wird aber am Freitag die Abstimmung im Senat sein, der zweiten Kammer des US-Kongresses.

Die Republikaner sind dort auf Unterstützung der Demokraten angewiesen, weil sie allein nicht auf die notwendige Zahl von 60 Stimmen kommen. Davon waren sie zuletzt weit entfernt. US-Präsident Donald Trump, der sich selbst als "Schuldenkönig" ("Ich liebe Schulden") bezeichnet, hat mit seiner massiven Steuersenkung die Staatsverschuldung der USA noch weiter in die Höhe getrieben. Sollte es in der kommenden Nacht keine Einigung geben, käme es zum sogenannten "Government Shutdown". Demokraten und Republikaner gaben sich in dem Haushaltsstreit bereits gegenseitig die Schuld. Ämter und Behörden blieben geschlossen. Ausgenommen wären nur besonders wichtige Bereiche der Ministerien sowie Militär und Sicherheitsbehörden.

Hintergrund des Streits ist zunächst eine Anhebung der Schuldenobergrenze.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Mutter getötet 14-Jährige muss für acht Jahre in Haft
Die Urteilsverkündung fand wie der gesamte Prozess in den vergangenen Monaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Freiheitsstrafe für die 14-Jährige liegt nahe der im Jugendstrafrecht vorgesehenen Höchststrafe von zehn Jahren.

Österreich kündigt eigene Grenzschutzeinheit gegen Migranten an
Deshalb habe ich jetzt den Auftrag gegeben, eine Grenzschutzeinheit aufzubauen. "Wir haben bereits eine effektive Überwachung, die gut funktioniert".

Familie nach Feuer in Lebensgefahr
Dabei handelt es sich nach Polizeiangaben um ein Ehepaar (28 und 29 Jahre alt) mit zwei kleinen Kindern (3 und 5). Nach Angaben der Beamten hatte ein Passant in den frühen Morgenstunden Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Other news