Mutter getötet 14-Jährige muss für acht Jahre in Haft
Oldenburg - Harte Strafe für das junge Mädchen, das mit einem Messer auf seine schlafende Mutter eingestochen und sie getötet hatte: Acht Jahre Haft in einem Jugendgefängnis gibt es für die 14-Jährige. Das Urteil erging wegen Totschlags und nicht wegen Mordes, wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte. Ihr Freund wird zeitlich unbefristet in eine Psychiatrie eingewiesen. Weitere Details wurden nicht genannt. Die Urteilsverkündung fand wie der gesamte Prozess in den vergangenen Monaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Die Bluttat geschah am 14. Mai 2017, Muttertag, in Varel in Ostfriesland. Das Verbrechen sorgte bundesweit für Aufsehen. Polizisten hatten die leblose und mit mehreren Stichen verletzte Frau in einem Mehrfamilienhaus in Varel gefunden.
Die Freiheitsstrafe für die 14-Jährige liegt nahe der im Jugendstrafrecht vorgesehenen Höchststrafe von zehn Jahren. Die 14-Jährige wurde zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Dabei ist Erziehung der Grundgedanke, Jugendliche gelten nur als bedingt strafmündig.
Related:
-
-
-
Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.Frist für Niki-Angebote läuft um Mitternacht ab
Für Angebote zugelassen wurden neben IAG/Vueling auch die anderen letzten Bieter vom vorläufigen Insolvenzverfahren in Berlin. Man sei in Gesprächen mit den Insolvenzverwaltern in Deutschland und Österreich und beobachte die Entwicklungen aufmerksam.Cathy Lugner sucht per "Naked Attraction"
Februar um 22:15 Uhr und damit direkt im Anschluss an die neue Gameshow " Spiel die Geissens untern Tisch ". Im Rahmen des Dating-Experiments erklären die Singles, welche körperlichen Reize sie ansprechen und warum.