Mutter getötet 14-Jährige muss für acht Jahre in Haft

Oldenburg - Harte Strafe für das junge Mädchen, das mit einem Messer auf seine schlafende Mutter eingestochen und sie getötet hatte: Acht Jahre Haft in einem Jugendgefängnis gibt es für die 14-Jährige. Das Urteil erging wegen Totschlags und nicht wegen Mordes, wie ein Gerichtssprecher am Freitag mitteilte. Ihr Freund wird zeitlich unbefristet in eine Psychiatrie eingewiesen. Weitere Details wurden nicht genannt. Die Urteilsverkündung fand wie der gesamte Prozess in den vergangenen Monaten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Die Bluttat geschah am 14. Mai 2017, Muttertag, in Varel in Ostfriesland. Das Verbrechen sorgte bundesweit für Aufsehen. Polizisten hatten die leblose und mit mehreren Stichen verletzte Frau in einem Mehrfamilienhaus in Varel gefunden.

Die Freiheitsstrafe für die 14-Jährige liegt nahe der im Jugendstrafrecht vorgesehenen Höchststrafe von zehn Jahren. Die 14-Jährige wurde zu acht Jahren Jugendstrafe verurteilt. Dabei ist Erziehung der Grundgedanke, Jugendliche gelten nur als bedingt strafmündig.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Regina Ziegler bekommt den Carl-Laemmle-Produzentenpreis
Die Berliner Filmproduzentin Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzenten-Preis ausgezeichnet. Die Wahlberlinerin Regina Ziegler , Jahrgang 1944, gilt als erste deutsche Filmproduzentin.

Türkei hält an Operation gegen YPG im syrischen Afrin fest
Ein Sprecher der Kurdenmiliz YPG sprach von etwa 70 Geschossen, die auf kurdische Dörfer in der Afrin-Region niedergegangen seien. Daher läuft die Türkei seit Jahren Sturm gegen die US-Unterstützung für die kurdische PYD, den politischen Arm der YPG.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news