Regina Ziegler bekommt den Carl-Laemmle-Produzentenpreis

Die Wahlberlinerin Regina Ziegler, Jahrgang 1944, gilt als erste deutsche Filmproduzentin.

Die Berliner Filmproduzentin Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzenten-Preis ausgezeichnet. Erster Ehrenpreisträger war Roland Emmerich. Das gab die Jury am Freitag bei einer Pressekonferenz in München bekannt. "Es ist unsere Verbeugung vor dieser unglaublichen Leistung". "Bei Regina Ziegler fallen einem - neben der Farbe Rot - sofort unbändige Energie, charmante Beharrlichkeit und eine faszinierende Leidenschaft für ihren Beruf ein", sagte Martin Moszkowicz, Chef von Constantin Film und Juryvorsitzender. Man kann es bei ihr auch Berufung nennen. Ziegler produzierte bis heute etwa 500 Filme aller Genres für Fernsehen und Kino, darunter "Kamikaze 1989" (mit Rainer Werner Fassbinder), "Korczak" (mit Andrzej Wajda), "Der bewegte Mann", der Udo-Jürgens-Film "Der Mann mit dem Fagott" sowie "Tatort"-Folgen". Ihr Motto war und ist: Geht nicht gibt's nicht!

Related:

Comments

Latest news

Handball-EM: DHB-Auswahl hat das Halbfinale in der eigenen Hand
Die Magyaren hatten zuvor bereits gegen Dänemark (25:32) und Spanien (25:27) verloren. Der nächste Gegner nach den Tschechen ist am Sonntag Dänemark -.

Frist für Niki-Angebote läuft um Mitternacht ab
Für Angebote zugelassen wurden neben IAG/Vueling auch die anderen letzten Bieter vom vorläufigen Insolvenzverfahren in Berlin. Man sei in Gesprächen mit den Insolvenzverwaltern in Deutschland und Österreich und beobachte die Entwicklungen aufmerksam.

Samsung startet Massenproduktion für superschnellen 16-Gbit-GDDR6-Speicher
Im Vergleich zu dem in der 20-Nanometer-Technologie gefertigten 8 Gb GDDR5 Speicher verdoppelt sich damit die Speicherdichte. Aufgrund des gestiegenen Tempos ist GDDR6 für die Grafikchips der nächsten Generation interessant.

Xbox One X- & PS4 Pro-Unterstützung für Monster Hunter: World
Indes verrät Capcom außerdem, dass die BETA Phase bislang rund 10 Millionen Stunden gespielt wurde. Die Spieler werden keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigen, um am Test teilzunehmen.

Larissa Marolt ist frisch verliebt
Die " Sturm der Liebe "-Hauptdarstellerin spannt mit ihrem neuesten Instagram-Post ihre Fans auf die Folter". Das Foto, das die Blondine jetzt in den sozialen Netzwerken veröffentlichte, lässt das zumindest vermuten.

Other news