Regina Ziegler bekommt den Carl-Laemmle-Produzentenpreis

Die Wahlberlinerin Regina Ziegler, Jahrgang 1944, gilt als erste deutsche Filmproduzentin.

Die Berliner Filmproduzentin Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzenten-Preis ausgezeichnet. Erster Ehrenpreisträger war Roland Emmerich. Das gab die Jury am Freitag bei einer Pressekonferenz in München bekannt. "Es ist unsere Verbeugung vor dieser unglaublichen Leistung". "Bei Regina Ziegler fallen einem - neben der Farbe Rot - sofort unbändige Energie, charmante Beharrlichkeit und eine faszinierende Leidenschaft für ihren Beruf ein", sagte Martin Moszkowicz, Chef von Constantin Film und Juryvorsitzender. Man kann es bei ihr auch Berufung nennen. Ziegler produzierte bis heute etwa 500 Filme aller Genres für Fernsehen und Kino, darunter "Kamikaze 1989" (mit Rainer Werner Fassbinder), "Korczak" (mit Andrzej Wajda), "Der bewegte Mann", der Udo-Jürgens-Film "Der Mann mit dem Fagott" sowie "Tatort"-Folgen". Ihr Motto war und ist: Geht nicht gibt's nicht!

Related:

Comments

Latest news

Cathy Lugner sucht per "Naked Attraction"
Februar um 22:15 Uhr und damit direkt im Anschluss an die neue Gameshow " Spiel die Geissens untern Tisch ". Im Rahmen des Dating-Experiments erklären die Singles, welche körperlichen Reize sie ansprechen und warum.

Türkei hält an Operation gegen YPG im syrischen Afrin fest
Ein Sprecher der Kurdenmiliz YPG sprach von etwa 70 Geschossen, die auf kurdische Dörfer in der Afrin-Region niedergegangen seien. Daher läuft die Türkei seit Jahren Sturm gegen die US-Unterstützung für die kurdische PYD, den politischen Arm der YPG.

Samsung startet Massenproduktion für superschnellen 16-Gbit-GDDR6-Speicher
Im Vergleich zu dem in der 20-Nanometer-Technologie gefertigten 8 Gb GDDR5 Speicher verdoppelt sich damit die Speicherdichte. Aufgrund des gestiegenen Tempos ist GDDR6 für die Grafikchips der nächsten Generation interessant.

Medojevic zu den Lilien?
Der 27-Jährige habe den Medizincheck bei den Lilien erfolgreich absolviert und laufe zukünftig am benachbarten Böllenfalltor auf. Dirk Schuster: "Slobodan bringt durch seine Zeit in Wolfsburg und Frankfurt viel Erfahrung im deutschen Profifußball mit".

Xbox One X- & PS4 Pro-Unterstützung für Monster Hunter: World
Indes verrät Capcom außerdem, dass die BETA Phase bislang rund 10 Millionen Stunden gespielt wurde. Die Spieler werden keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigen, um am Test teilzunehmen.

Other news