Lidl-Rückruf: "Landjunker Schweinehackfleisch" aus Rheda

Der Hersteller SB-Convenience GmbH informiert über einen Warenrückruf des Produktes

Wer "Landjunker Schweinehackfleisch, 500g" von Lidl im Kühlschrank hat, sollte unbedingt auf die Verbrauchsdaten schauen.

Die Supermarktkette Lidl ruft wegen möglicher Plastikteile Schweinehackfleisch der Marke "Landjunker" in mehreren Bundesländern zurück. Wie in der Mitteilung der SB Convenience aus Rheda weiter erläutert wird, könne nicht ausgeschlossen werden, dass blaue Plastikfremdkörper in dem Produkt enthalten sind. Allerdings nur in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Der Hersteller SB-Convenience GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Kunden können "Landjunker Schweinehackfleisch, 500g" in allen Filialen des Discounters zurückgeben. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Andere bei Lidl verkaufte Produkte des Herstellers SB-Convenience GmbH sowie Schweinehackfleisch anderer Hersteller sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Glassplitter und Glasscherben können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder auch zu inneren Verletzungen führen.

Related:

Comments

Latest news

Groschek: Noch viele Unentschlossene vor SPD-Parteitag
Viele Mitglieder würden in die "innere Immigration" gehen, sich resigniert von der Parteiarbeit zurückziehen, ist Bülow sicher. Ein Ja zur Groko auf dem Sonderparteitag am Sonntag - Bülow und Mattheis würde es wohl schwer fallen, das zu akzeptieren.

Bacardi schließt einziges Werk in Deutschland
Bisher wurde im norddeutschen Buxtehude der Bacardi-Rum für den europäischen Markt abgefüllt, doch damit soll bald Schluss sein. In Buxtehude werden neben Rum auch Mixgetränke und hochwertige Spirituosen - teils unter anderen Namen - abgefüllt.

Sturm "Friederike": Lkw droht in Duisburg von Brücke zu stürzen
So erging es auch einer Autofahrerin in Belgien, die auf einer Straße durch einen Wald südöstlich von Brüssel unterwegs war. Der Rat: Abstand zu Gebäuden (wegen herabfallender Dachziegel) und Baugerüsten halten, Waldgebiete unbedingt meiden.

Offiziell: Günther Jauch geht in den Dschungel!
Da in der Zwischenzeit etliche Specials ausgestrahlt wurden, entstand für ihn eine rekordverdächtige Pause von rund drei Monaten. Dezember 2015 sahnte Leon Windscheid ab, der sich anschließend unter anderem ein Schiff mit dem Namen MS Günther leistete.

Hessen-SPD will "substanzielle Verbesserungen"
Die SPD-Landesverbände Nordrhein-Westfalen und Hessen fordern "substantielle Verbesserungen" gegenüber dem Sondierungsergebnis. Einen ensprechenden Antrag wollten beide Verbände beim Sonderparteitag in Bonn vorlegen, hieß es.

Other news