Wieso Monster Hunter World nicht für Nintendo Switch erscheint

Monster-Hunter-World-Screen1

Während Fans der Monster Hunter-Serie mit World ab dem 26. Januar 2018 gemeinsam auf PS4 und Xbox One Ungeheuer kloppen gehen, gucken Besitzer der Nintendo Switch erstmal in die Röhre. Ins Detail gehen sie zwar nicht, allerdings wäre es naheliegend, dass sie damit auf die neuen, "dynamischeren Jagden" in Monster Hunter World anspielen.

"Wir haben momentan keine Pläne für die Switch", heißt es in einem IGN-Interview. "Einer der Gründe dafür ist, dass der Titel seit fast vier Jahren in Entwicklung ist". Zu der Zeit, als wir uns auf unsere Hardware-Auswahl festlegen mussten, entschieden wir uns für die leistungsfähigsten Konsolen der aktuellen Generation, welche damals die PlayStation 4 und die Xbox One waren. Also (die Entscheidung wurde getroffen), bevor die Nintendo Switch überhaupt angekündigt oder verkauft wurde. Es ist mehr wie ein "wenn wir diese Art von Spielkonzept erreichen wollen, wo ist der beste Ort, um das zu erreichen?" Gleiches gilt für eine Palico-Rüstung. Dazu erhalten sie für das Erledigen einer speziellen "Horizon: Zero Dawn"-Quest besondere Materialien". Der entsprechende DLC wird nach der Veröffentlichung von "Monster Hunter World" zur Verfügung gestellt.

"Wir haben in der Vergangenheit gehört, dass Guerilla Games gesagt hat, dass Monster Hunter tatsächlich eine der Inspirationen hinter Horizon Zero Dawn war". Wir haben Horizon: Zero Dawn gespielt und wir lieben es wirklich und wir denken, dass es ein fantastisches Spiel ist. "Deswegen waren beide Seiten sehr positiv gegenüber der Veröffentlichung dieser Crossover-Inhalte eingestellt und dank der Unterstützung von Guerrilla Games sowie Sony ist es uns gelungen, diese erfolgreich umzusetzen".

Related:

Comments

Latest news

Nokia 2: Android-Smartphone mit 4.100-mAh-Akku für 119 Euro
Das Nokia 2 wurde ursprünglich bereits im Oktober des letzten Jahres vorgestellt, schafft es aber erst jetzt nach Deutschland. Im Gegenzug müssen Käufer des Samsung Galaxy J3 (2017) aber mit einem kleineren 2.400-mAh-Akku Vorlieb nehmen.

Spanien beantragt europäischen Haftbefehl gegen Puigdemont
Rebellion kann in Spanien mit bis zu 30 Jahren Gefängnis bestraft werden, Aufruhr mit bis zu 15 Jahren. Da acht ihrer Abgeordneten aber in Haft oder im Exil sind, können sie ihre Mehrheit nicht ausspielen.

Steinhoff will Anteil an südafrikanischer PSG Group verkaufen
Das Unternehmen hatte im Dezember schon einmal knapp 20,6 Millionen Aktien der südafrikanischen Investmentgesellschaft verkauft. Denn der von einem Bilanzskandals durchgeschüttelte Konzern muss allein in diesem Jahr Kredite in Milliardenhöhe bedienen.

Snowboarder steckte kopfüber im Schnee - tot
Die Ehefrau hatte übrigens über die Handy-Standortsuche von Google Maps versucht, herauszufinden, wo sich ihr Mann befindet. Dabei dürfte der deutsche Staatsbürger in einer Mulde im Skigebiet Hochzillertal stecken geblieben sein.

Fußball: Tabellenführer PSG verlor Ligue-1-Schlager bei Lyon 1:2
Der Jungstar von Paris Saint-Germain hat sich bei der 1:2 im Spitzenspiel bei Olympique Lyon offenbar schwer am Kopf verletzt. Minute durch einen traumhaften Freistoß von Nabil Fekir (2.) in Führung, Layvin Kurzawa (45.) kann ausgleichen.

Other news