Firefox 58 Final liegt auf den Mozilla Servern zum Download bereit

Firefox

Firefox 58: Eine höhere Framerate sorgt für ein "ruckelfreies Internet".

Wie die für Mozilla tätige Ingenieurin Lin Clark in einem aktuellen Blogpost beschreibt, soll die neue Firefox-Version 58 im Vergleich zur aktuellen Version Firefox Quantum erheblich schneller agieren. Die neue Version steht ab sofort als 32-Bit- oder 64-Bit-Variante zum Download bereit. Auf diesen Lorbeeren will sich Mozilla nicht ausruhen und verspricht, dass Version 58, die am Mittwoch erscheinen soll, nochmals schnelleres Surfen erlauben werde, berichtet zdnet.

Firefox wird noch schneller: Ein neuer Compiler verarbeitet WebAssembly-Code schon während des Downloads und eine verbesserte Engine erhöht die Bildwiederholungsrate. Außerdem werden Graphiken für Windows-Nutzer jetzt mittels Off-Main-Thread Painting (OMTP) gerendert, das Ganze findet jetzt also in einem gesonderten Prozess statt. Optimierungen beim sogenannten "JavaScript-Caching" sorgen für zusätzlichen Schwung beim Anzeigen vieler Webseiten. Bisher nur bekannt geworden ist, dass Mozilla den Firefox beschleunigt hat. Zudem können Sie mit dem Gratis-Tool COMPUTER BILD-CPU-Checker von Ashampoo Ihren Browser jederzeit auf Anfälligkeit testen. Hintergrund: Seit dem Umstieg auf Quantum unterstützt Firefox als Erweiterungen nur noch Web Extensions. Damit das nicht still und heimlich passiert, werden Nutzer ab sofort darüber informiert - und müssen die Anpassung genehmigen. Die praktische Autoausfüllen-Funktion, die im Browser sicher hinterlegte Daten selbstständig einträgt, kommt nun auch mit Kreditkarten-Daten zurecht.

Related:

Comments

Latest news

Sieben Euro für Zigaretten: Dieser Hersteller zieht Preise an
Laut dem Medienberichten sollen auch die Preise der anderen Marken von Philip Morris steigen - um wie viel, ist aber noch unklar. Wer Geld sparen will und die Gesundheit schonen müsste, sollte wohl lieber mit dem Rauchen aufhören.

Trotz Vergewaltigungsprozess: Bill Cosby kehrt auf die Bühne zurück
Cosby wird vorgeworfen, 2004 einer Frau Tabletten zur Betäubung gegeben und sie anschliessend sexuell missbraucht zu haben. Januar] traute sich der Comedian dann auf die Bühne des LaRose Jazz Clubs in seiner Heimatstadt Philadelphia.

Schöneberg Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt
Die Hauptstraße ist derzeit zwischen Kolonnenstraße und Langescheidtstraße zur Unfallaufnahme gesperrt. Der Mann hatte die Radfahrerin offenbar beim Abbiegen mit seinem Lkw übersehen, so die Beamten weiter.

Oscar-Hoffnungen von Fatih Akin geplatzt
Den goldenen Studenten-Oscar gewonnen, einen der begehrtesten Nachwuchspreise der US-Filmindustrie, hat Benrath bereits gewonnen. Der Hamburger Regisseur Akin, Sohn türkischer Einwanderer, hatte Anfang Januar für " Aus dem Nichts " den Golden Globe gewonnen.

Rebensburg verhindert am Kronplatz Premierensieg
Die Gesamtweltcupführende war im ersten Lauf nach einem Sturz überraschend ausgeschieden und blieb ohne Zähler. Viktoria Rebensburg hat sich nach ihrer krankheitsbedingten Pause eindrucksvoll im Weltcup zurückgemeldet.

Other news