Sieben Euro für Zigaretten: Dieser Hersteller zieht Preise an

Ex-Kandidaten enthüllen Das kommt im RTL-Busch wirklich auf den Teller

Rauchern wird mal wieder ein Anreiz geboten, das Qualmen endlich aufzugeben. Die Preiserhöhungen fallen je nach Marke unterschiedlich aus, sind jedoch teilweise ziemlich saftig.

Wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet, kündigt Tabakkonzern Philip Morris bereits zum 1. März 2018 neue Preise für Zigarettenschachteln an. März eine Preisrunde ein, der Preis einer Schachtel Marlboro aus dem Automaten steige dann von 6,50 Euro auf 7,00 Euro, berichteten die "Stuttgarter Nachrichten" und die "Stuttgarter Zeitung" am Freitag. Dafür sei mit 22 Glimmstängeln nun eine mehr in jeder Packung als zuvor. Laut dem Medienberichten sollen auch die Preise der anderen Marken von Philip Morris steigen - um wie viel, ist aber noch unklar.

Bei den größeren Schachteln mit bisher 23 Zigaretten seien dann bei einem Kaufpreis von nach wie vor sieben Euro eine weniger enthalten. Neben den Preiserhöhungen für Philip-Morris-Produkte könnten noch weitere anstehen, denn es wird vermutet, dass andere Tabakhersteller bald nachziehen und ihre Preise ebenfalls anheben werden. Wer Geld sparen will und die Gesundheit schonen müsste, sollte wohl lieber mit dem Rauchen aufhören.

Was hältst du von der erneuten Erhöhung der Zigarettenpreise?

Related:

Comments

Latest news

Brandenburger AfD-Politiker zum Islam konvertiert
Wagner, der bis 2012 CDU-Mitglied war und aus Falkensee stammt, möchte über seine Konvertierung zum Islam nicht sprechen. Ein führendes Mitglied der Brandenburger AfD ist zum Islam konvertiert . " Das ist meine Privatsache , sagte er".

Schöneberg Radfahrerin wird von Lkw erfasst und stirbt
Die Hauptstraße ist derzeit zwischen Kolonnenstraße und Langescheidtstraße zur Unfallaufnahme gesperrt. Der Mann hatte die Radfahrerin offenbar beim Abbiegen mit seinem Lkw übersehen, so die Beamten weiter.

Rebensburg verhindert am Kronplatz Premierensieg
Die Gesamtweltcupführende war im ersten Lauf nach einem Sturz überraschend ausgeschieden und blieb ohne Zähler. Viktoria Rebensburg hat sich nach ihrer krankheitsbedingten Pause eindrucksvoll im Weltcup zurückgemeldet.

USA verhängen Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen
Doch Washingtons erste große handelspolitische Entscheidung des neuen Jahres verheißt auch nichts Gutes für deutsche Unternehmen. Zugunsten von US-Haushaltsgeräte-Herstellern hat der US-Präsident Einfuhrzölle auf Waschmaschinen und Solaranlagen verhängt.

Die With Me: Chat-App funktioniert nur bei niedrigem Akku
Gleich geht es zu Ende: Die With Me zeigt bei jeder Nachricht den aktuellen Akkustand des Kommunikationspartners. Für solche Szenarien haben zwei Entwickler aus Belgien und Kanada nun laut Motherboard eine Chat-App entwickelt.

Other news