Trotz Vergewaltigungsprozess: Bill Cosby kehrt auf die Bühne zurück

Bill Cosby präsentiert sein Comedy Programm im La Rose Jazz Club in Philadelphia

Bill Cosby stand am Montag-Abend das erste Mal nach dem Missbrauchsprozess wieder auf der Bühne. Am 2. April 2018 muss Cosby aber erneut vor Gericht.

Warum also jetzt das Comeback? Am Montagabend [22. Januar] traute sich der Comedian dann auf die Bühne des LaRose Jazz Clubs in seiner Heimatstadt Philadelphia.

Der Uralt-Performer hatte den Auftritt zuvor über seine Facebook-Seite angekündigt.

Schlagzeug, Gags und Applaus Auf der 60-minütigen Veranstaltung waren weniger als 50 Zuschauer. So wenig Menschen auch gekommen waren, um den früheren Publikumsmagneten zu sehen, so wohlgesonnen waren sie ihm: Bills Witze wurden mit Lachen belohnt, Störungen gab es keine.

Im letzten Jahr wurde der Prozess gegen Cosby abgebrochen, nachdem sich die Geschworenen auch nach mehr als 53 Stunden nicht auf ein Urteil einigen konnten.

Nun soll es im April einen weiteren Anlauf geben.

Cosby wird vorgeworfen, 2004 einer Frau Tabletten zur Betäubung gegeben und sie anschliessend sexuell missbraucht zu haben. Da die meisten Anschuldigungen verjährt sind, geht es nur um einen Fall.

Related:

Comments

Latest news

"Oh Baby, Baby!" Britney Spears kommt für zwei Konzerte nach Deutschland
Popikone Britney Spears wird im Sommer die zwei einzigen Konzerte ihrer Show "Britney: Piece of Me " in Deutschland veranstalten. Was jedoch so schnell und steil aufsteigt, stürzt meistens mindestens genauso tief wieder ab, so auch Britney Spears .

Rebensburg verhindert am Kronplatz Premierensieg
Die Gesamtweltcupführende war im ersten Lauf nach einem Sturz überraschend ausgeschieden und blieb ohne Zähler. Viktoria Rebensburg hat sich nach ihrer krankheitsbedingten Pause eindrucksvoll im Weltcup zurückgemeldet.

Orte weiter von Außenwelt abgeschnitten
Entsprechend angespannt ist die Lawinensituation, im Westen Tirols gilt mittlerweile die höchste Lawinenwarnstufe fünf. Es herrscht derzeit Lawinenwarnstufe vier in Niederösterreich , dafür haben viel Neuschnee und Wind gesorgt.

Mordkommission ermittelt: Augustdorferin tot aufgefunden
Augustdorf - Eine 37-jährige Frau aus Augustdorf (Kreis Lippe) ist am Dienstagmorgen tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Detmolder Oberstaatsanwalt Christopher Imig erklärt, die Fahndung nach dem vermeintlichen Täter laufen auf Hochtouren.

Vater soll in Dresden dreijährige Tochter getötet haben
Der 35-jährige deutsche Vater ist als Tatverdächtiger festgenommen worden, teilten am Dienstag Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Dresden - In Dresden-Gorbitz spielte sich ein schreckliches Drama ab, an dessen Ende ein kleines Mädchen (3) tot war.

Other news