Hubschrauberbergung in den Loferer Steinbergen

Ein 44-jähriger Mann aus Deutschland hat im Pinzgau notgedrungen acht Nächte in einer kleinen Biwakschachtel in den Loferer Steinbergen ausgeharrt. Jänner von St. Martin bei Lofer mit seinen Schneeschuhen zur "Prax Biwakhütte" aufgebrochen. Der Mann aus Traunreut wollte dort übernachten.

Am nächsten Tag wollte er eigentlich wieder absteigen, doch ein Schneesturm verhinderte das. Nachdem der Schneefall jedoch anhielt, in den folgenden Tagen sogar noch zunahm und die Lawinengefahr immer größer wurde, entschloss er sich schließlich am 23. Januar - also sage und schreibe neun Tage später - doch einen Notruf abzusetzen.

Wegen der Lawinengefahr war ein Aufstieg nicht möglich, sodass er mit einem Polizeihubschrauber gerettet werden musste. Er meinte auch, dass die Wetter-App, welche er auf sein Handy geladen hatte, das total falsche Wetter angezeigt habe.

Unfassbar: Der 44-Jährige war zwar für sein "Abenteuer" gut ausgerüstet, hatte aber e igenen Angaben zufolge seit sechs Tagen nichts mehr gegessen. Wie die Landespolizeidirektion in Salzburg auf Anfrage von chiemgau24.de bestätigte, blieb der Mann immerhin unverletzt.

Der Polizei wurde der Mann zuvor nicht als vermisst gemeldet. Zur Frage, ob der Mann sich nach seiner Rettung in ärztliche Behandlung begeben hat, konnte die Polizei auf Nachfrage der Heimatzeitung keine Angaben machen.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Verletzte bei Auftritt von Youtube-Star Mike Singer
Um 16:46 Uhr wurden der Feuerwehr Leitstelle Solingen - Wuppertal mehrere kollabierte Personen am Kerstenplatz gemeldet. Die meist jungen Besucher hatten die Autogrammstunde des Youtube-Stars Mike Singer besucht.

Galaxy S9: Samsung veröffentlicht Details zu neuen Kamerasensoren
Nachdem ein gerendertes Video und die Release Dates vom Galaxy S9 bereits geleaked sind, geht es diesmal um die Kamera. Wir dürfen hier auf jeden Fall gespannt sein, welche weiteren Features Samsungs Dual-Kamera mit sich bringt.

"God of War" für PlayStation 4: Release-Termin steht fest
Statt im sonnigen Griechenland wird sich Kratos diesmal im kalten Skandinavien gegen Götter und Monster behaupten müssen. April 2018 wird God of War , das Hack & Slash rund um den griechischen Gottesschlächter für PS4 und PS4 Pro erscheinen.

Other news