"MacBook Air vor Aus? Apple plant angeblich neues 13" MacBook für 2018

MacBook Pro 13 Zoll

Stellt Apple dieses Jahr ein neues Einsteiger-MacBook vor?

Wer von Euch würde das MacBook Air vermissen? Apple behielt gleichzeitig das MacBook Air mit 13-Zoll-Bildschirm in seinem Programm, das allerdings seit drei Jahren nicht mehr nennenswert aktualisiert wurde. General Interface Solution liefert derzeit auch bereits 3D Touch-Module für das iPhone X, die Umsätze des Unternehmens werden im Laufe des Jahres allerdings stagnieren oder höchstens minimal wachsen, erwarten Branchenexperten.

Spekulationen, Apple könne das MacBook Air demnächst einstellen, gibt es schon seit vielen Monaten.

Aus den vorliegenden Hinweisen auf ein neues MacBook-Modell zu schließen ist zwar etwas gewagt, früher oder später wird Apple sich beim MacBook Air aber etwas einfallen lassen müssen.

Wir haben unser MacBook Air nach wie vor regelmäßig im Einsatz und es genügt zahlreichen Ansprüche. Nichtsdestotrotz ist das MacBook Air ein klasse Gerät.

Dem angestrebten Lieferdatum zufolge könnte das neue MacBook im zweiten Halbjahr 2018 auf den Markt kommen. Den Berichten zufolge dürfte das nächste Macbook mit einem 13 Zoll großen Display ausgestattet sein. Die 13-Zoll-Variante jedoch wird nach wie vor gern gekauft und das mit Grund: Sie ist nicht nur recht günstig, sondern bietet trotz langer Laufzeit noch einige Leistungsreserven, die das MacBook nicht aufzuweisen hat. Es wird damit gerechnet, dass Apple das LCD-Display für das neue MacBook bei General Interface Solution (GIS) bestellt.

Related:

Comments

Latest news

Ordnungsamt kontrolliert erneut Shisha-Cafés Verstöße in fast allen Betrieben
Gegen die Café-Betreiber werden nun insgesamt sieben Strafverfahren und sechs Bußgeldverfahren eingeleitet. Es wurden 16 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, die Besitzer müssen Bußgelder zahlen.

Verlobung! TV-Hottie Tom Beck heiratet GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi
Jetzt hat er offensichtlich seine Meinung geändert! Wann die Hochzeitsglocken läuten, ist offiziell noch nicht bekannt. Und so lesen sich dort ein paar "Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung"-Nachrichten".

NBA-Video: LeBron James knackt 30.000-Punkte-Marke
Mit einem verwandelten Sprungwurf eine Sekunde vor dem Ende des ersten Viertels erreichte "King James" den neuen Karriere-Meilenstein.

Datenträger mit Kinderpornos in Kita entdeckt
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Erste Ermittlungen ergaben: Das Speichermedium gehört einem Mitarbeiter des Kindergartens! Der Mann wurde sofort freigestellt.

Galaxy S9: Samsung veröffentlicht Details zu neuen Kamerasensoren
Nachdem ein gerendertes Video und die Release Dates vom Galaxy S9 bereits geleaked sind, geht es diesmal um die Kamera. Wir dürfen hier auf jeden Fall gespannt sein, welche weiteren Features Samsungs Dual-Kamera mit sich bringt.

Other news