Altkanzler Schröder will Freundin So Yeon-kim im Frühling heiraten

Gerhard Schröder bei SPD-Parteitag

Bei einer Pressekonferenz in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul verkündete Gerhard Schröder (73) die frohe Neuigkeit: Er will seiner Lebensgefährtin Soyeon Kim noch in diesem Jahr das Jawort geben. Das genaue Datum und auch der Ort der Hochzeit stehen noch nicht fest, wie die "Bild"-Zeitung berichtet".

Kim bestätigte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa das Vorhaben, betonte aber ebenfalls, dass sie erst später konkretere Angaben zu dem "Heiratsplan" machen könne.

Gerhard Schröder heiratet dann zum fünften Mal.

Die Beziehung von Gerhard Schröder und seiner 25-Jahre jüngeren Verlobten wurde im Herbst vergangenen Jahres bekannt.

Von seiner Frau Doris Schröder-Köpf hat sich Gerhard Schröder im "Frühjahr 2016" nach 18 gemeinsamen Jahren offiziell getrennt. Schröder wies diese Darstellung am Donnerstag zurück. Es sei eine "neue Herausforderung" und keine leichte Entscheidung, die Hälfte seiner verbleibenden Zeit in Korea zu verbringen, wurde der SPD-Altkanzler zitiert. Er habe bereits die Familie seiner künftigen Ehefrau kennengelernt, sagte er. Mit ihr hat der Altkanzler zwei Adoptivkinder. Der ehemalige SPD-Politiker und die Südkoreanerin lernten sich bei der Arbeit kennen.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Deutschland muss Emissionsrechte kaufen — EU-Klimaziele
Die Umweltorganisation WWF sprach von einem verheerenden Signal an alle anderen Staaten und einem Verlust an Glaubwürdigkeit. Deshalb hat die EU hier den einzelnen Ländern unterschiedliche Vorgaben gemacht, was sie pro Jahr produzieren dürfen.

Eiskletterer von Lawine verschüttet
Die Suche erweist sich als besonders schwierig, da sich der Unfall in einem sehr steilen Gelände zugetragen hat. Im Langental in Wolkenstein ist am Mittwochnachmittag ein Eiskletterer von einer Lawine verschüttet worden .

Saudischer Konzern Sabic übernimmt 25% an Clariant
White Tale hatte im vergangenen Juli eine Position von gut sieben Prozent an Clariant gemeldet. White Tale hatte wiederholt erklärt, sich langfristig bei Clariant zu engagieren.

Battlefleet Gothic: Armada 2 - Weltraumschlachten mit 12 Fraktionen (Necrons, Orks, Tyraniden) angekündigt
Zum Launch werden alle zwölf Fraktionen des ursprünglichen Tabletop-Spiels und der Erweiterung "Armada" enthalten sein. Schwarze Kreuzzug als Leinwand für die zahlreichen, umfangreichen und dynamischen Kampagnen dienen.

Other news