Kamele wegen Botox von Schönheitswettbewerb ausgeschlossen

Zwölf Kamele dürfen wegen Schummelei nicht am Schönheitswettbewerb teilnehmen

Insgesamt wurden bei dem Festival rund 30.000 Kamele vorgeführt. "Das Kamel ist ein Symbol Saudi-Arabiens". Dieses Exemplar aus dem Nürnberger Tiergarten hätte bei diesem unwiderstehlichen Kussmund doch sicherlich auch gute Chancen - und das ganz ohne Botox. Zwölf Tiere wurden disqualifiziert. Wie unter anderem die in den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheinende englischsprachige Zeitung "The National" berichtet, hätten die Besitzer gegen die Regeln des Wettbewerbs verstoßen und wurden disqualifiziert. Hier gibt es nämlich sogar Schönheitswettbewerbe - allerdings nicht für junge Damen, sondern für Kamele. Und einige der Besitzer nehmen es mit den Regeln nicht so ernst, die auf den Punkt gebracht festlegen, dass die natürliche Form des Kamels nicht verändert werden darf.

Das King Abdulaziz Kamel-Festival fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Al-Dhana nahe der Hauptstadt Riad statt. Die rund 30'000 Tiere messen sich in Rennen – und eben im Schönheitswettbewerb, bei dem die Miss Kamel gekürt wird. Einmal Fell striegeln und fertig ist jedoch für die Teilnehmer nicht drin - wer einen Teil der auf 57 Millionen US-Dollar dotierten Siegprämie für die schönsten Kamele Saudi Arabiens einstreichen möchte, muss sich was Besonderes einfallen lassen.

Das Kamel hat in Saudi-Arabien trotz der rasanten Modernisierung der letzten Jahrzehnte noch immer einen sehr hohen Stellenwert. Dann hat es natürlich auch sein eigenes Festival verdient.

Related:

Comments

Latest news

Wilde Verfolgungsjagd mit Lkw - mehrere Polizisten verletzt
Einsatzkräfte hätten dann die Scheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen, den Fahrer herausgeholt und festgenommen. Ein Lkw-Fahrer hat sich auf der A73 bei Coburg in Franken eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Rentnerin gewinnt aus Versehen 1,9 Millionen Euro
Ihren Gewinn kommentierte die Pensionistin mit nur einem Wort: "Unfassbar!" Das solle auch so bleiben. Zusammen mit ihrem Ehemann will sie sich nun den Traum von der Karibik-Kreuzfahrt erfüllen.

Berufungsgericht erhöht Haftstrafe für Ex-Präsident Lula
Er verherrlicht die Militärdiktatur und inszeniert sich als Donald Trump Brasiliens, der den Korruptionssumpf austrocknen will. Der frühere Schuhputzer, der das Land von 2003 bis 2010 regierte, könnte statt eines Comebacks aber im Gefängnis landen.

"Fack ju Göhte" erhält keinen Markenschutz — EU-Gericht
Insgesamt hatte die Trilogie mit Hauptdarsteller Elyas M'Barek in Deutschland mehr als 21 Millionen Kinobesucher. Der Titel verstoße gegen die guten Sitten , begründeten die Luxemburger Richter ihre Entscheidung .

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news