Kamele wegen Botox von Schönheitswettbewerb ausgeschlossen

Saudi-Arabien Kamel Mohammed bin Salman

Insgesamt wurden bei dem Festival rund 30.000 Kamele vorgeführt. "Das Kamel ist ein Symbol Saudi-Arabiens". Dieses Exemplar aus dem Nürnberger Tiergarten hätte bei diesem unwiderstehlichen Kussmund doch sicherlich auch gute Chancen - und das ganz ohne Botox. Zwölf Tiere wurden disqualifiziert. Wie unter anderem die in den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheinende englischsprachige Zeitung "The National" berichtet, hätten die Besitzer gegen die Regeln des Wettbewerbs verstoßen und wurden disqualifiziert. Hier gibt es nämlich sogar Schönheitswettbewerbe - allerdings nicht für junge Damen, sondern für Kamele. Und einige der Besitzer nehmen es mit den Regeln nicht so ernst, die auf den Punkt gebracht festlegen, dass die natürliche Form des Kamels nicht verändert werden darf.

Das King Abdulaziz Kamel-Festival fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Al-Dhana nahe der Hauptstadt Riad statt. Die rund 30'000 Tiere messen sich in Rennen – und eben im Schönheitswettbewerb, bei dem die Miss Kamel gekürt wird. Einmal Fell striegeln und fertig ist jedoch für die Teilnehmer nicht drin - wer einen Teil der auf 57 Millionen US-Dollar dotierten Siegprämie für die schönsten Kamele Saudi Arabiens einstreichen möchte, muss sich was Besonderes einfallen lassen.

Das Kamel hat in Saudi-Arabien trotz der rasanten Modernisierung der letzten Jahrzehnte noch immer einen sehr hohen Stellenwert. Dann hat es natürlich auch sein eigenes Festival verdient.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Berufungsgericht erhöht Haftstrafe für Ex-Präsident Lula
Er verherrlicht die Militärdiktatur und inszeniert sich als Donald Trump Brasiliens, der den Korruptionssumpf austrocknen will. Der frühere Schuhputzer, der das Land von 2003 bis 2010 regierte, könnte statt eines Comebacks aber im Gefängnis landen.

EU verhängt Milliarden-Strafe gegen Qualcomm
EU-Kommissarin Margrethe Vestager ist sich sicher, dass sich Qualcomm die Gunst von Apple mit unsauberen Mittel erschlichen hat. Die Kommunikationschips sorgen für die Verbindung von Smartphones und Tablets mit Mobilfunknetzen und sind damit unverzichtbar.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news