Kamele wegen Botox von Schönheitswettbewerb ausgeschlossen

Arabian camel in the desert

Insgesamt wurden bei dem Festival rund 30.000 Kamele vorgeführt. "Das Kamel ist ein Symbol Saudi-Arabiens". Dieses Exemplar aus dem Nürnberger Tiergarten hätte bei diesem unwiderstehlichen Kussmund doch sicherlich auch gute Chancen - und das ganz ohne Botox. Zwölf Tiere wurden disqualifiziert. Wie unter anderem die in den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheinende englischsprachige Zeitung "The National" berichtet, hätten die Besitzer gegen die Regeln des Wettbewerbs verstoßen und wurden disqualifiziert. Hier gibt es nämlich sogar Schönheitswettbewerbe - allerdings nicht für junge Damen, sondern für Kamele. Und einige der Besitzer nehmen es mit den Regeln nicht so ernst, die auf den Punkt gebracht festlegen, dass die natürliche Form des Kamels nicht verändert werden darf.

Das King Abdulaziz Kamel-Festival fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Al-Dhana nahe der Hauptstadt Riad statt. Die rund 30'000 Tiere messen sich in Rennen – und eben im Schönheitswettbewerb, bei dem die Miss Kamel gekürt wird. Einmal Fell striegeln und fertig ist jedoch für die Teilnehmer nicht drin - wer einen Teil der auf 57 Millionen US-Dollar dotierten Siegprämie für die schönsten Kamele Saudi Arabiens einstreichen möchte, muss sich was Besonderes einfallen lassen.

Das Kamel hat in Saudi-Arabien trotz der rasanten Modernisierung der letzten Jahrzehnte noch immer einen sehr hohen Stellenwert. Dann hat es natürlich auch sein eigenes Festival verdient.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Immer mehr Menschen arbeiten an Sonn- und Feiertagen
Schichtarbeit gehörte für 15,6 Prozent zum Alltag und ist damit angestiegen. Auch der Anteil der Schichtarbeiter soll heute höher liegen.

Stiftung Warentest prüft Olivenöle: Die Guten haben ihren Preis
Drei Öle im Test beurteilten die Tester als geschmackliche Highlights. 2017 war kein einziges Olivenöl gut , 2016 nur eins. Zwei griechische Öle im aktuellen Test erfüllen diese Anforderung nicht, bei ihnen wurden sensorische Fehler festgestellt.

"Fack ju Göhte" erhält keinen Markenschutz — EU-Gericht
Insgesamt hatte die Trilogie mit Hauptdarsteller Elyas M'Barek in Deutschland mehr als 21 Millionen Kinobesucher. Der Titel verstoße gegen die guten Sitten , begründeten die Luxemburger Richter ihre Entscheidung .

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news