Trump ist zu Aussage unter Eid bereit

Jeff Sessions

Der Präsident wird die ihm so verhasste Angelegenheit nicht los. "(.) Ich würde es unter Eid tun, absolut", sagte Trump am Mittwoch vor Journalisten im Weißen Haus. Er geht auch dem Verdacht nach, dass Trump als Präsident dann die Ermittlungen zu den Moskau-Kontakten zu behindern versucht haben könnte. Nach Vorladungen für Mitglieder aus dem inneren Führungskreis wolle er in den kommenden Wochen den Präsidenten persönlich befragen, berichtet die "Post".

Das Justizministerium in Washington bestätigte einen Zeitungsbericht, nach dem Justizminister Sessions in der vergangenen Woche mehrere Stunden lang vernommen wurde. Nach jüngsten Meldungen wurden auch der von Trump gefeuerte FBI-Chef Comey und inzwischen auch CIA-Chef Mike Pompeo in der Affäre befragt.

Hat sich Russland in den US-Präsidentschaftswahlkampf 2016 eingemischt?

Der Sonderermittler untersucht nicht nur, ob es mögliche illegale Absprachen zwischen Trumps Team und der russischen Regierung gab. Mehrere Berater Trumps hatten während des Wahlkampfes und auch nach der Wahl Kontakt mit Vertretern Russlands - darunter auch Sessions.

Trump hat entsprechende Vorwürfe stets bestritten und die Ermittlungen als "Hexenjagd" bezeichnet. Demnach verhandelte Muellers Team bereits mit Trumps Anwälten über Detailfragen wie Termin, Ort und Bedingungen der Befragung.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Wechselt Marco Friedl auf Leihbasis zu Werder Bremen?
Manager Frank Baumann will Werder Bremen personell verstärken und hofft, bei einem FC-Bayern-Youngster zu punkten: Marco Friedl . Bei Werder soll der Linksfuß Trainer Florian Kohfeldt zusätzliche Optionen für die Defensive anbieten.

Marco Reus vor Comeback beim BVB
Reus hatte sich Ende Mai im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) einen Kreuzbandriss zugezogen. Dortmund Das Comeback von Marco Reus beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund rückt näher.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news