Überfall auf Büro von Hilfsorganisation in Afghanistan

Ein afghanischer Sicherheitsbeamter vor dem Büro der Kinderhilfsorganisation in Jalalabad

Die Provinz Nangarhar an der Grenze zu Pakistan mit der Hauptstadt Dschalalabad gilt als Hochburg der Extremistenmiliz Islamischer Staat.

In der ostafghanischen Stadt Dschalalabad ist das Büro der Hilfsorganisation Save the Children angegriffen worden. Dabei seien auch einige Autos in Flammen aufgegangen. Anschließend seien Bewaffnete in das Haus eingedrungen und hätten um sich geschossen. Dort sei es zu Gefechten mit Sicherheitskräften gekommen. In der Nähe des Anschlagsorts im Osten des Landes befinden sich Büros weiterer Hilfsorganisationen sowie Regierungseinrichtungen. Zu dem Anschlag hat sich bislang niemand bekannt. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden wurden die Verletzten in ein Krankenhaus eingeliefert. Erst vor wenigen Tagen wurden bei einem Angriff der radikal-islamischen Taliban auf ein Hotel in der afghanischen Hauptstadt Kabul mindestens 20 Menschen getötet, darunter auch ein deutscher Staatsbürger.

Related:

Comments

Latest news

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Deutsche Power in Neapel? Younes vor Ajax-Absprung
Amin Younes steht offenbar unmittelbar vor einem Abschied vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam . Das gesetzte Dreigestirn im Napoli-Angriff: Lorenzo Insigne, Dries Mertens und José Callejon (v.l.n.r.).

Kühnert lehnt Kurzzeit-SPD-Mitgliedschaften gegen Groko ab
Ihre Bedenken seien grundsätzlicher Art. "Eine Änderung durch eine einheitliche Gebührenordnung wäre deshalb notwendig". Die Jusos als entschiedene Gegner einer Neuauflage der großen Koalition hatten dazu aufgerufen, in die SPD einzutreten.

Marcel Halstenberg muss wegen Kreuzbandriss mehrere Monate pausieren
Dass der 26-Jährige im Laufe der Saison noch einmal ins Spielgeschehen eingreifen wird, ist somit unwahrscheinlich. Halstenberg stand bisher einmal für die deutsche Nationalelf auf dem Platz.

Präsidentschaftswahl in Venezuela wird vorgezogen
Die für Dezember geplante Präsidentschaftswahl im krisengeschüttelten Venezuela soll bereits spätestens im April stattfinden. Der frühere Präsidentschaftskandidat Henrique Capriles twitterte, die Mehrheit des Volkes verabscheue die Regierung.

Other news