Bayer Leverkusen besiegt Mainz 2:0 und ist Zweiter

HeikoHerrlich

Vor 25 471 Zuschauern in der BayArera erzielten Leon Bailey (48.) und Wendell (68./Foulelfmeter) die Treffer beim verdienten Leverkusener Sieg. Damit ist die Bayer-Elf das beste Team hinter dem weit enteilten Tabellenführer FC Bayern und steht dank des besseren Torverhältnisses knapp vor dem FC Schalke 04.

Das Hinspiel am 9. September 2017 konnte Mainz 3:1 gewinnen, in der Liga warten die Rheinhessen aber seit elf Monaten auf einen Auswärtssieg und sind trotz des jüngsten 3:2-Erfolgs gegen den VfB Stuttgart weiter in Abstiegsgefahr. "Ich fand die erste Halbzeit schon ansprechend". Auf der Außenposition kam Giulio Donati für Gerrit Holtmann zum Einsatz.

Immer wieder versuchten die Leverkusener mit langen Bällen hinter die Mainzer Abwehrreihe zu kommen, doch entweder fehlte die Genauigkeit oder die Gäste schlossen die Lücken schnell. Die erste gute Möglichkeit für Bayer vergab Lars Bender (16.) aus kurzer Distanz, zwei Minuten später schoß Bailey einen Freistoß knapp über das Tor. Ein Kopfball des Mittelstürmers Lucas Alario verfehlt das Ziel kurz vor der Pause nur knapp. Leverkusen hatte in den vergangenen 14 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen müssen und war vor dem 20. Spieltag auf den zweiten Platz geklettert. Nach einem Pass von Alario kam Bailey in Schussposition und traf aus 18 Metern in die linke Ecke des Mainzer Tores. Es war der achte Saisontreffer des Jamaikaners, der damit auch einen Vereinsrekord aufstellte.

Für die Entscheidung sorgte dann Wendell, der einen Foulelfmeter zu 2:0 verwandelte (68.). Von seiner Mannschaft fordert Schwarz in Leverkusen einen mutigen Auftritt: "Wenn wir die Kugel haben, geht es darum, selbst Tempo aufzuziehen, eine Ausstrahlung zu haben, im gegnerischen Strafraum Schärfe reinzubringen". "Ich habe den Schiri nach dem Videobeweis gefragt", sagte Donati.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Bericht: Autolobby finanzierte auch Abgas-Versuch mit Menschen
Der Konzernbetriebsratschef von Volkswagen, Bernd Osterloh, forderte derweil Aufklärung über die Versuche an Affen . Das Experiment sei zu dem Ergebnis gekommen, dass keine Wirkung festgestellt werden konnte, berichtet die Zeitung.

Bitcoin wieder unter Druck
Nach Angaben von Unternehmensvertretern ist es unklar, wie die 500 Millionen NEM verschwunden seien. Damals verschwanden etwa 850.000 Bitcoin im Wert von rund einer halben Milliarde Dollar.

Medienanwalt Martin Wagner ist tot
Ein bekannter Basler Medienanwalt wurde am Sonntagmorgen in seinem Haus in Rünenberg, Bezirk Sissach, erschossen. Der mutmasslichen Täter, der aus der Nachbarschaft stamme, beging kurz darauf Suizid und erschoss sich selbst.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news