Sky: Ultra-HD-Sendungen nun auch über Vodefone und Unitymedia

Bislang waren die Ultra-HD-Sender über Satellit, über die Kabelnetze von Tele Columbus und Primacom sowie über das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom verfügbar.

Seit Oktober 2016 bietet der Pay-TV-Sender Sky in Deutschland und Österreich ausgewählte Inhalte wie Fußball-Spiele und Filme in Ultra-HD an. Nun erweitert sich der Zuschauerkreis um die Kunden von Vodafone und Unitymedia, wie Sky heute berichtet.

Januar ist das Ultra-HD-Signal von Sky auch in den Kabelnetzen von Vodafone und Unitymedia zu empfangen. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution und Geschäftsführer Sky Österreich GmbH in einem Statement. Damit können Abonnenten das Ultra-HD-Angebot von Sky in fast allen Kabelnetzen Deutschlands empfangen. "Premium-Inhalte und innovative Technik garantieren unseren Kunden besten Sport in bester Bildqualität". Von der hohen Auflösung, die vierfach höher ist als das High Definition, sollen aber auch die Besitzer von Full-HD-Fernsehern profitieren, wie Sky betont, da die 4K-Übertragungen herunterskaliert auf diesen Geräten immer noch schärfer ausfallen würden als Full-HD-Sendungen. Voraussetzung hierfür ist ein Sky+ Pro Receiver des Senders.

Related:

Comments

Latest news

WhatsApp nach Update neu mit Support für Apple CarPlay
Apples Sprachassistent informiert den Anwender über das Eintreffen einer WhatsApp-Nachrichtet und schlägt vor, diese vorzulesen. Darüber hinaus bringt das Update noch kleinere Änderungen , die ebenfalls im offiziellen Changelog nicht erwähnt werden.

Auch SPD-Neumitglieder sollen über GroKo mitentscheiden
Nach Ende der Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU will die SPD das Ergebnis ihren Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen. Beim geplanten SPD-Basisvotum über einen Koalitionsvertrag mit der Union können neue Mitglieder abstimmen, die bis zum 6.

Iglo ruft beliebten Rahm-Spinat zurück
Die Platikteile können scharfe Kanten aufweisen, so dass beim Kauen oder Schlucken ein Verletzungsrisiko besteht. Laut Iglo kann das Plastik durch Materialien im Freilandanbau auf dem Feld in das Produkt geraten sein.

Eminem kommt für eine Show nach Deutschland
Eminem gilt nach Veranstalterangaben mit mehr als 170 Millionen verkauften Alben als erfolgreichster Rapper der Welt. Für alle Eminem-Fans heißt es jetzt schnell sein - der Ticketverkauf startet offiziell am kommenden Freitag, 02.

PISA: Sozial benachteiligte Schüler besser
Die Forscher haben hier einen Blick auf Geschlecht, sozioökonomischen Status und die zuhause gesprochene Sprache geworfen. Dabei flossen Bildungsstand und Beruf der Eltern sowie im Haushalt verfügbare kulturelle Güter wie Bücher ein.

Other news