Drei neue Mac Modelle in Arbeit, neues iPad erst im Herbst

Mit Skylake Chip und auch in roségold Das Macbook 12 Zoll von 2016

Besonderen Wert lege Apple dabei auf die Chips, die ähnlich dem T2-Chip des iMac Pro und dem mit dem 2016 MacBook Pro eingeführten T1-Chip sein sollen.

Genauere Informationen zu den möglicherweise von den neuen Koprozessoren gemanagten (neuen) Funktionen konnte Bloomberg noch nicht in Erfahrung bringen, allerdings soll neben aktualisierten Notebooks auch ein neuer Desktop-PC erscheinen.

In dem Report wird auch über das nächste iPad gesprochen.

Bloomberg will von weiteren Neuheiten für Apple Hardware wissen, so sollen neue iPads erst gegen Jahresende kommen und die Prozessornomenklatur eine Zahl überspringen, die CPU soll A12X heißen.

Viele Neuzugänge von Qualcomm bei Apple?

Auch interessant: Apple hat seine Chip-Sparte offenbar hausintern kräftig aufgerüstet und hat unter anderem zahlreiche Ingenieure von Qualcomm verpflichtet.

Während das iPhone X zusätzlich zu Face ID auch mit OLED-Display daherkommt, ist dieser Wechsel beim iPad allerdings nicht zu erwarten, vor allem aufgrund von Lieferschwierigkeiten, den Kosten und technischen Einschränkungen.

Related:

Comments

Latest news

Nordkorea sagt Kulturveranstaltung mit Südkorea ab
Die Parade würde einen Tag vor der Eröffnung der Olympischen Winterspiele durchgeführt. Nordkorea bleibe daher keine andere Wahl, als die vereinbarte Veranstaltung abzusagen.

Update sofort installieren: Sicherheitslücke auf vielen Lenovo-Notebooks entdeckt
Zusätzlich zu den Fingerabdruckdaten speichert die Software auch sensible Informationen wie z.B. die Windows-Anmeldeinformationen. PC-Hersteller Lenovo meldet ein schweres Sicherheitsleck im Verbreiteten Fingerabdruck-Scanner Fingerprint Manger Pro.

Polizei startet in Erkrath Razzia gegen organisierte Kriminalität
Im Vorfeld lagen den Beamten rund zehn Haftbefehle vor, das Netzwerk soll einen zweistelligen Millionenbetrag umgesetzt haben. Bewaffnete Einsatzkräfte sollen nach Angaben der Rheinischen Post Wohnungen und Geschäfte gestürmt haben.

Russlands Team von Paralympics ausgeschlossen - Einzelstarts möglich
Diese zeigten sich enttäuscht über die Entscheidung des Verbandes: "Leider hat sich das IPC nun irgendeinem Druck gebeugt". Russische Politiker und Mitglieder des RPC werden nicht akkreditiert, auch russische Mannschaften dürfen nicht teilnehmen.

Shitstorm für Thomas Gottschalk Dem Moderator wird Rassismus vorgeworfen
Auch die User der Netzwerke können und sollen seitdem Beiträge melden, die sie für hetzerisch oder diskriminierend halten. Aber über 50% Prozent Osteuropäer! "Deswegen hab ich als Kind so geklaut", heißt es in der Twitter-Meldung.

Other news