John Mahoney: Der "Frasier"-Star ist gestorben!"

Schauspieler John Mahoney gestorben

Trauer um John Mahoney: Der "Frasier"-Star ist tot".

Am Sonntag starb er im Alter von 77 Jahren in Chicago.

Durch seine Rolle des Martin Crane, dem Vater der Titelfigur, in der vor allem in den USA äußerst beliebten Sitcom "Frasier" wurde er einem großen Publikum bekannt. Eine weitere berührende Rolle spielte er in der HBO-Ausnahmeserie "In Treatment - Der Therapeut", in der er einen depressiv gewordenen Konzernboss darstellte. Erst mit 37 Jahren begann der Schauspieler seine Karriere vor der Kamera.

Bereits in seinen Kindertagen in England entdeckte John Mahoney die Liebe zum Schauspiel und zum Theater, die ihn auch in die Vereinigten Staaten führte, wo seine Schwester bereits lebte. Für die Rolle war Mahoney zwei Mal für den Emmy-Preis nominiert.

Auch der Schauspieler John Cusack, der mit Mahoney in der Jugendromanze "Teen Lover" (1989) gespielt hatte, würdigte den Verstorbenen als großen Schauspieler mit einem ungewöhnlich freundlichen Wesen. Dennoch habe er viele Beziehungen gehabt - und auch die Steppenwolf Theatre Company immer als seine Familie betrachtet. Der schauspielerische Spätstarter wurde im Jahr 1986 für das Mitwirken am Stück "The House of Blue Leaves" mit einem Tony als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Related:

Comments

Latest news

Neues Konzept Back-Revolution bei Aldi Süd
Neben verschiedenen Brot- und Brötchen-Sorten beinhaltet das Backsystem im modernen Design auch Convenience-Artikel. Aldi Süd will das neue Konzept nach und nach in sämtlichen Filialen einführen.

Tesla-Roadster in SpaceX-Rakete: Elon Musk enthüllt Easter Egg
Für Elon Musk steht viel auf dem Spiel, wenn am Dienstag die Falcon Heavy im US-Staat Florida von der Startrampe abheben soll. Die unter großem Zeitdruck konstruierte Rakete explodierte bei allen vier Teststarts.

Regierung verhängt Ausnahmezustand auf den Malediven
Das Auswärtige Amt hat sich besorgt über die Lage auf den Malediven gezeigt und einen Appell an den Inselstaat gerichtet. Zuvor hatte sich der Präsident geweigert, der Anordnung des Obersten Gerichts der Malediven nachzukommen.

Heynckes erwartet "Pokalfight" - in Paderborn ohne Boateng
SC Paderborn - FC Bayern nicht live im Free-TV: DFB-Pokal live in der ARD? Mit 4:0 gewann der FCB das Heimspiel am 23.09.2014. So soll sich auch spielerisch nichts ändern, wenn der übermächtige Gegner kommt. "Sie spielen Angriffsfußball und haben St.

Erck Rickmers verkauft ER Schiffahrt
Zeaborn, hinter dem der Bremer Kaufmann Kurt Zech steht, hatte 2017 bereits die insolvente Reederei Rickmers übernommen. Die Unternehmen von Rickmers sind nicht nur in der Schifffahrt aktiv, sondern auch bei Immobilien und Beteiligungen.

Other news