VfL Bochum entlässt Vorstand Hochstätter und Trainer Rasiejewski

VfL Bochum 1848 v DSC Arminia Bielefeld- Second Bundesliga

Im vergangenen Spieljahr wurde der Verein Neunter, in der Bundesliga spielte Bochum letztmals in der Saison 2009/2010. Der Zweitligist trennt sich von Jens Rasiejewski und Christian Hochstätter.

Eine Krisensitzung des Aufsichtsrats blieb laut der Reviersport nun zwar ohne Ergebnis, doch gab es auch keine öffentliche Rückendeckung für Sportvorstand Christian Hochstätter und Trainer Jens Rasiejewski. Der Haussegen hängt beim VfL Bochum mächtig schief.

"Wir danken Christian Hochstätter für über vier Jahre intensiver, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit". Wir sind uns aber bewusst, dass wir im Kampf um den Klassenerhalt alle Kräfte bündeln müssen.

Der VfL liegt nach 21 Spieltagen nur zwei Zähler vor der Abstiegszone der Zweiten Liga. Die schlechteste Rückrundenmannschaft unterlag auch bei Dynamo Dresden mit 0:2 (0:1) und musste die vierte Niederlage in Serie hinnehmen.

Sein Zusatz: "Diesen Entschluss haben wir uns nicht leicht gemacht".

Das Kellerduell am Freitag just gegen den auf dem Relegationsplatz stehenden SV Darmstadt 98, der mit einem Sieg vorbeiziehen würde, besitzt damit immense Bedeutung. Diese Partie hat für uns höchste Priorität.

Das Chaos in Bochum geht weiter. Co-Trainer Heiko Butscher werde die Mannschaft auf das Spiel gegen Darmstadt vorbereiten.

Die Aufgaben von Christian Hochstätter übernehme mit sofortiger Wirkung Sebastian Schindzielorz, heißt es in der Mitteilung des VfL Bochum. "Auch bei Jens Rasiejewski bedanken wir uns für seine geleistete Arbeit", spricht Villis im Namen der Vereinsführung.

Related:

Comments

Latest news

Tillerson observa "huellas" de Rusia en elecciones en el hemisferio
Actualmente desarmadas y convertidas en partido político, las FARC han reconocido que usaron recursos del narcotráfico para financiar su alzamiento armado.

Brussels Airlines-Chef Gustin wird ausgetauscht
Ihr zur Seite gestellt wird Thibault Demoulin, der ab selbigem Datum die Funktion des Chief Operating Officers bekleiden wird. Die Lufthansa hatte die Übernahme der belgischen Airline vor gut einem Jahr abgeschlossen, um sie an Eurowings anzudocken.

Umzugspläne wegen BrexitEZB-Aufseher machen Banken Druck
Die Aufseher der EZB machen bei den betroffenen Banken Druck, die notleidenden Kredite abzuschreiben oder zu verkaufen. Der Zeitpunkt, ab dem die neuen Regeln gelten sollen, werde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, ergänzte Nouy.

96-Fans heben Boykott vorerst auf
So fordern die Ultras unter anderem eine faire Podiumsdiskussion über die vereinsinternen Vorgänge bei Hannover 96. Bis dahin müsse der Verein auf die Fans zugehen, heißt es.

Kostenloses Wochenende für Rainbow Six Siege
In Outbreak ist man auf drei Spieler pro Squad beschränkt und man muss sich in drei neuen Gebieten gegen die Aliens stellen. Am heutigen Abend haben die Verantwortlichen einen weiteren Trailer zum zeitlich begrenzten Event bereitgestellt.

Other news