Frankfurt und Schalke erreichen das Halbfinale

Domenico Tedesco

Zuletzt gewann der Verein den Cup im Jahr 2011. Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05 (18.30 Uhr) Es gibt spannungsgeladenere Derbys im deutschen Fußball.

Vor der Pause traf für den hessischen Fußball-Bundesligisten Ante Rebic (17. Minute).

Am heutigen Abend ertönt der letzte Aufruf fürs DFB-Pokal-Halbfinale. In der anschließenden Partie siegte Schalke mit 1:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg. Ein Eigentor von Alexander Hack (53.) sorgte vor 48 200 Zuschauern schon für klare Verhältnisse, bevor Omar Mascarell das 3:0 erzielte (62.). Zuerst versuchen Frankfurt und Mainz in einem Lokalderby die Runde der letzten Vier zu erreichen. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac stand im Finale gegen Dortmund - und verlor. Mal ein Pokal-Halbfinale. Das müssen wir in aller Schärfe ansprechen. Die Mainzer, weil sie noch nie so weit kamen. "Das werden wir bis Samstag jeden Tag ansprechen". Die Eintracht, weil sie erst im vergangenen Jahr im Pokalfinale stand. Die Königsblauen entschieden trotz mäßiger Leistung zu Hause in einem glanzlosen Viertelfinale das Spiel gegen Wolfsburg für sich.

Vor 50 642 Zuschauern in der nicht ausverkauften Veltins-Arena erzielte Guido Burgstaller früh den Siegtreffer für die Gastgeber (10. Minute).

Abgesehen von den Mainzern, die 2009 erst einmal überhaupt das Halbfinale erreichten, haben die anderen drei Clubs eine erfolgreiche Pokalhistorie. Wolfsburg blieb auch im dritten Anlauf im DFB-Pokal gegen die Knappen ohne Sieg und muss weiter auf seine erste Halbfinal-Teilnahme seit seinem Pokalsieg 2015 warten. Der ambitionierte, aber in der Liga erfolglose VW-Club kann zudem nicht mehr hoffen, sich über den Pokal noch für die Europa League zu qualifizieren. Enttäuscht war auch sein Trainer Martin Schmidt. Das Team von Trainer Domenico Tedesco begann mit Leon Goretzka, der im Sommer zum FC Bayern wechselt, und agierte anfangs konzentriert, zweikampfstark und zielstrebig. "Aber der Druck hat gefehlt".

Related:

Comments

Latest news

Ganz private Aufnahmen: Hier zeigt die Bohlen-Ex ihre drei süßen Kinder
Sie dreht bei seinen Videos mit und schminkte den 13-Jährigen zum Beispiel schon bei einem Make-up-Wettbewerb zur Prinzessin. Und in einem seiner Videos spielen auch Mama Estefania Küster und seine niedlichen Halbgeschwister eine wichtige Rolle.

"Fall Babelsberg": NOFV reicht Antrag bei Gericht ein
Das Verbandsgericht hat die Revision gegen das Skandalurteil gegen den SV Babelsberg 03 abgelehnt. Im schlimmsten Falle könnte dem SVB damit der Ausschluss vom Spielbetrieb drohen.

Microsoft arbeitet an neuem Betriebssystem
Umgekehrt sei dies auch nicht für Polaris zu Windows 10 Pro möglich, welches allerdings weiterhin parallel existieren soll. Windows 10 wird wohl auch mit Polaris so aussehen, wie man Windows 10 kennt.

Brussels Airlines-Chef Gustin wird ausgetauscht
Ihr zur Seite gestellt wird Thibault Demoulin, der ab selbigem Datum die Funktion des Chief Operating Officers bekleiden wird. Die Lufthansa hatte die Übernahme der belgischen Airline vor gut einem Jahr abgeschlossen, um sie an Eurowings anzudocken.

Angeregt von Fernsehserie: Paar wollte Serienmörder werden: Mordprozess beginnt
So habe der Beschuldigte zunächst gesagt, seine frühere Freundin sei bei der Tat nicht anwesend gewesen. Der psychiatrische Sachverständige sprach vor der Strafkammer von "elementaren Widersprüchen".

Other news