Lufthansa schwebt in neuem Gewand über Bremen

Lufthansa präsentiert ihr neues Design mit Jumbo-Überflug in Dresden

Die einstige Lufthansa-Grundfarbe findet sich am Flugzeug nur noch als Willkommenstafel an der ersten Tür links, zudem ist sie auf den Boardingpässen und beim Check-In weiterhin zu finden.

Doch bereits im Vorfeld hat die Lufthansa erste Blicke auf ihr neues Design freigegeben: In der neuen Ausgabe des Bordmagazins von vergangener Woche war zu sehen, dass auf die Begleitfarben Grau - bisher an der Flügelunterseite und den Triebwerken - sowie Gelb weitgehend verzichtet wird.

Am Vormittag machte die Boeing einen Abstecher zum Bremer Flughafen. Der Jumbo landete allerdings nicht in der Hansestadt, sondern glitt über sie hinweg.

Anlässlich des 100. Geburtstags des Lufthansa-Kranichs wurde das Design des Vogels überarbeitet.

"Lufthansa hat sich verändert, ist moderner und erfolgreicher denn je".

Der Lufthansa-Kranich im Kreis ist eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt. "Er ist bis heute ein Symbol für höchste Qualität, für exzellenten Service, für fliegerische Kompetenz, für Zuverlässigkeit, für Innovationsfreude; und er steht für Vertrauen". In München zurückgekehrt bringt er dann noch seine Gäste von München nach Frankfurt und beendet dort seine Tour für diesen Tag.

Related:

Comments

Latest news

Tote bei US-Luftangriffen in Syrien
Im Osten Syriens kämpfen die SDF auf der einen Seite des Euphrats, auf der anderen Seite sind syrische Regierungskräfte aktiv. Die Pro-Regime-Kräfte hätten dabei Panzer und Artillerie eingesetzt, zitierte CNN den Vertreter des US-Militärs weiter.

Fußball: RB Leipzigs Verbindlichkeiten bei Red Bull 2016 gestiegen
Im Aufstiegsjahr in die deutsche Bundesliga lagen die Schulden gegenüber dem Konzern bei rund 83,2 Millionen Euro. Die Spielergehälter stiegen von 34 auf knapp 54 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr.

Apple-Quellcode gestohlen: Sind nun alle iPhones bedroht?
Zum jetzigen Zeitpunkt hat Apple sich bezüglich des Leaks nicht geäußert und damit bleibt die endgültige Echtheit unbestätigt. Der Code soll dabei aus einer Version von iOS 9.3.x stammen und lässt sich aufgrund fehlender Dateien nicht kompilieren.

Statistisches Bundesamt: Deutsche Exporte und Importe erreichen 2017 neue Rekordwerte
Im Jahr 2016 hatte der Saldo in der Außenhandelsbilanz mit 248,9 Milliarden Euro den bisherigen Höchstwert erreicht. Der Überschuss in der Leistungsbilanz lag laut Destatis bei 27,8 Milliarden Euro nach 25,4 Milliarden im November.

Daniel Völz meldet sich zu Wort
Yeliz war allerdings wenig euphorisch: "Als ich den Helikopter gesehen habe, hielt sich meine Freude in Grenzen. Seine Auserwählte war Yeliz und zum Abschied gibt es einen Kuss - mit Folgen.

Other news