Mikro statt Skier - Felix Neureuther wird Experte bei Eurosport

Felix Neureuther riss sich Ende 2017 das Kreuzband kann somit nicht als Athlet zu Olympia 2018 reisen

Die TV-Rechte für Olympia liegen bei den Spielen in Pyeongchang erstmals bei der Eurosport-Mutter Discovery. Das Erste sendet an neun Tagen live aus Pyeongchang. Der Vertrag über die Sublizenz läuft ebenfalls acht Jahre, also einschließlich der Sommerspiele 2024 in Paris, die Summe, die Discovery/Eurosport dafür von ARD/ZDF erhält, ist also ein Vielfaches höher als 90 Millionen.

Bei Eurosport sind sie ein wenig traurig gewesen, dass sie nun nicht, wie bis vergangenen August vorgesehen, exklusiv von Olympia berichten.

Für alle Sportfans in Deutschland sei dies ein "Riesengewinn", sagte Gernot Bauer, Head of Sport bei Discovery in Deutschland. Doch er gewinnt der Aufteilung auch die guten Seiten ab, nicht zuletzt geht's ja auch ums Geld. Aber: Es ist ihnen auch wichtig, dass sie durch die Olympischen Spiele aus ihrer Nische rauskommen, dass sie zeigen, dass sie mehr sind als ein Spartensender.

Außerdem soll der Skifahrer am 10. und besagtem 22. Februar als Star-Gast in der Prime-Time- Sendung "zwanzig18 - Die Olympia Show" das Sportgeschehen des Olympiatages kommentieren. Im Free-TV bei Eurosport 1, der 24 Stunden nonstop über die Olympischen Winterspiele berichten wird, auf TLC, im Pay-TV bei Eurosport 2 und online mit dem Eurosport Player.

Die Live-Übertragungen von ARD und ZDF sind auch in den Mediatheken der Sender zu finden. "Der Zuschauer wird entscheiden", sagt ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Eurosport will Olympia vor allem auch digital umsetzen, hat deswegen ein eigenes Studio nur dafür in Pyeongchang, Olympia soll überall zu sehen sein, im Fernsehen, am PC auf dem Tablet, und vor allem auch: immer.

Nur in den Sportarten Snowboard, Shorttrack, Eiskunstlauf und Eishockey zeigen die öffentlich-rechtlichen nicht alle Entscheidungen.

Related:

Comments

Latest news

Entscheidung des EU-Parlaments: Schluss mit Geoblocking im E-Commerce
Mit der neuen Verordnung werden diese Sperrung und die automatische Weiterleitung ohne vorherige Zustimmung des Kunden untersagt. Das ist deswegen bedauerlich, weil keine anderen Artikel so oft online gekauft werden wie Bücher und Musik-CDs oder DVDs.

"Deadpool 2": Neuer Trailer enthüllt Bösewicht Cable
Der Trailer verspricht viel Action gepaart mit witzigen Sprüchen von Deadpool (Ryan Reynolds). Endlich wurde auch der Gegenspieler des Anti-Helden enthüllt.

Einsatz in Köln-Bayenthal Frau stiehlt Katzenfutter und verletzt Verkäufer bei Flucht
Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die alarmierte Polizei nahm die Frau fest, entließ sie jedoch mangels Haftgründen nach der Vernehmung.

Microsoft arbeitet an neuem Betriebssystem
Umgekehrt sei dies auch nicht für Polaris zu Windows 10 Pro möglich, welches allerdings weiterhin parallel existieren soll. Windows 10 wird wohl auch mit Polaris so aussehen, wie man Windows 10 kennt.

Würgeangriff in S-Bahn Polizei sucht diesen Mann
Der Vorfall liegt zwar schon fünf Monate zurück, dennoch hofft die Münchner Bundespolizei, den Tatverdächtigen jetzt zu finden. Er hat einen langen schwarzen Bart, der bis zur Brust reicht. - sprach mit seinem Begleiter englisch, mit dem Opfer deutsch .

Other news