Toad ist ein Pilzkopf und Mario ein Retortenkind: Anatomie für Nintendo-Fans

Nintendo Super Mario und Toad

Keine Antwort hatte Koizumi indes für die Frage parat, wo Marios Bauchnabel geblieben ist: Wer den Klempner in "Super Mario Odyssey" in die freispielbare Badehose steckt, der bekommt zwar die Brustwarzen der Jump&Run-Ikone zu sehen, aber den Bauchnabel scheint Mutter Natur vergessen zu haben. Dass Nintendo-Maskottchen Mario nun mit einem von beiden ausgestattet sein soll, aber das andere (deutlich überlebenswichtigere) nicht hat, verwirrte zahlreiche "Super Mario Odyssey"-Spieler". Augenzwinkernd fügte er letztlich hinzu, dass "sein Team sich gegebenenfalls mit dem Thema 'Bauchnabel' noch einmal beschäftigen sollte".

Im Video klärt Koizumi auch endgültig die Frage, ob es sich bei Toads Kopf tatsächlich um seinen Kopf oder doch nur um eine Mütze handelt.

"Wie sich herausstellt, ist es Toads Kopf. Ich überlasse es euch, herauszufinden, wie das genau funktioniert". Für den Produzenten gibt es aber einen weitaus irritierenden Fan-Mythos, nämlich denjenigen über Marios fehlenden Bauchnabel.

"Um ehrlich zu sein, habe ich nicht erwartet, dass das unter Fans so ein großes Thema ist". Auf die Frage, wieso denn Mario eigentlich keinen Bauchnabel, sehr wohl aber Brustwarzen aufweist, sagte Koizumi schmunzelnd, dass er nach der überraschenden Debatte anfing darüber nachzudenken, nochmal mit den Designern zu sprechen.

Related:

Comments

Latest news

"Die Kräfte schwinden" Benedikt XVI. bereitet sich auf den Tod vor
Er sei sehr bewegt von dem Interesse so vieler Leser, wie es ihm gehe, beginnt der 90-Jährige sein Schreiben. Februar 2013 überraschend seinen Verzicht auf das Papstamt angekündigt.

Polizei warnt: "George Clooney" zockt per Mail ab
Also schreibt er E-Mails an Österreicher mit der Bitte, Tausende Euro auf das afrikanische Konto eines Mitarbeiters zu überweisen. Die Callcenter-Mafia hat aber noch andere Maschen: Derzeit rufen falsche Polizisten oftmals ältere Opfer an, um sie zu "warnen".

Tillerson observa "huellas" de Rusia en elecciones en el hemisferio
Actualmente desarmadas y convertidas en partido político, las FARC han reconocido que usaron recursos del narcotráfico para financiar su alzamiento armado.

"Fall Babelsberg": NOFV reicht Antrag bei Gericht ein
Das Verbandsgericht hat die Revision gegen das Skandalurteil gegen den SV Babelsberg 03 abgelehnt. Im schlimmsten Falle könnte dem SVB damit der Ausschluss vom Spielbetrieb drohen.

Einsatz in Köln-Bayenthal Frau stiehlt Katzenfutter und verletzt Verkäufer bei Flucht
Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die alarmierte Polizei nahm die Frau fest, entließ sie jedoch mangels Haftgründen nach der Vernehmung.

Other news