Apple stellt Rekord bei verkauften Smartwatches auf

Die Apple Watch setzt neue Rekorde – Bild Canalys

Während die Apple Watch mit LTE in den USA, Japan und Australien sehr gefragt war, soll die fehlende Unterstützung der deutschen Mobilfunkanbieter hierzulande für Zurückhaltung bei den Käufern gesorgt haben. Mit acht Millionen verkauften Uhren allein im vierten Quartal hat Apple die höchsten Smart-Watch-Verkäufe in einem Quartal hingelegt - und das gilt nicht nur für Apple, sondern für alle Hersteller in diesem Segment.

Rund 18 Millionen Einheiten sollen verkauft worden sein, andere Branchenbeobachter tippen ein wenig darunter oder darüber, aber auf die selbe Größenordnung.

Im Jahr 2017 gingen viele Smartwatches über die Ladentheke. Die Apple Watch Series 3 verzeichnete hierbei die stärkste Nachfrage.

Eine neue Studie der App-Entwickler von Cardiogram in Kooperation mit University of California in San Francisco hat ergeben, dass der Pulsmesser von Wearables wie der Apple Watch sowie künstlichen neuralen Netzwerken ziemlich genau erkennen kann, ob ein Proband frühe Anzeichen einer Diabetes-Erkrankung aufweist. Seitdem die Apple Watch Series 3 im Handel ist, wird die Series 2 nicht mehr verkauft.

Wenn der Herzfrequenzsensor kreativ eingesetzt wird, kann er mehr als nur die Herzfrequenz erkennen. Die integrierte eSIM-Funktionalität wurde in China kurz nach Marktstart von der Führung in Peking stillgelegt. Absatz und Umsatz seien um 50% gesteigert worden. Ich selbst besitze eine Samsung Gear S3 und keine Apple Watch aber diese Zahlen sind schon beeindruckend. Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Related:

Comments

Latest news

Gal*Gun 2: USK-Freigabe verweigert - Zu aufreizend für deutsche Spieler?
Denn die Spieler haben in " Gal Gun 2" die Aufgabe, zahlreiche leichtbekleidete junge Damen von Dämonen zu befreien. Gespielt werden kann der Titel anschließend auf der PlayStation 4 und Nintendo Sw.

Tesla meldet Rekordverlust, Firmenchef Musk dennoch weiter optimistisch
Das Minus belief sich unter dem Strich auf mehr als 670 Millionen Dollar - mehr als fünf Mal so viel wie vor Jahresfrist. Grund für die Verluste seien nach Unternehmensangaben die hohen Produktionskosten des Mittelklassewagens Model 3 .

Erster Olympia-Erfolg! Wellinger gewinnt Skisprung-Quali
Mit Blick auf den Kampf um die Medaillen sagte der 22-Jährige: "Wenn ich noch so einen mache, wird es schwer, mich zu schlagen. Ich denke, es war ein guter Auftakt für uns in die Olympischen Spiele", sagte Bundestrainer Werner Schuster .

Nach Panne im Tunnel S-Bahn-Chaos zum Feierabend in Frankfurt
Der S-Bahn-Verkehr war aus Sicherheitsgründen kurzzeitig komplett eingestellt worden. Rund 40 Minuten legte die defekte Bahn den gesamten S-Bahnverkehr lahm (Symbolbild).

Konjunktur: EU-Kommissar Moscovici zuversichtlich für Griechenlands Finanzen
Doch da waren die Aktienkurse an den weltweiten Börsen abgestürzt und die Nervosität von Anlegern hatte zugenommen. Athen war im Juli 2017 ein erster Testlauf für die angestrebte Rückkehr an den Kapitalmarkt gelungen.

Other news