Gal*Gun 2: USK-Freigabe verweigert - Zu aufreizend für deutsche Spieler?

USK blockiert Deutschland-Release von Gal*Gun 2

Wie die Entwickler mit einem aktuellen Statement bestätigen, wurde die USK-Freigabe verweigert.

"Gal Gun 2" wird nicht offiziell in Deutschland erscheinen.

Möglicherweise ist der Titel den Verantwortlichen der USK zu schlüpfrig, wie bereits die Spielbeschreibung andeutet. Denn die Spieler haben in "Gal Gun 2" die Aufgabe, zahlreiche leichtbekleidete junge Damen von Dämonen zu befreien.

Gal*Gun 2 wurde von der europäischen PEGI ab 16 Jahren freigegeben.

"Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass Gal Gun 2 in Deutschland keine Freigabe erhalten hat". Wir werden immer versuchen, Spiele durch die Klassifizierung zu bekommen, ungeachtet der Möglichkeit, dass sie auch abgelehnt werden können, da wir der Meinung sind, dass jeder das Recht und den Zugang haben sollte, die Spiele zu spielen, die er spielen möchte. Gespielt werden kann der Titel anschließend auf der PlayStation 4 und Nintendo Sw. Gleichzeitig setzt sich der Konzern aber auch für die Kunstfreiheit ein und argumentiert, dass diese bei konsequenter Auslegung auch für Inhalte gelten müsse, die von der Mehrheit als ethisch verwerflich angesehen werden.

Unglücklicherweise ist unsere Beschwerde gegen diese Entscheidung nicht erfolgreich. "Dennoch wird man die Entscheidung der USK akzeptieren und respektieren".

Related:

Comments

Latest news

Bermudainseln schaffen Ehe für alle wieder ab
Bereits geschlossene gleichgeschlechtliche Ehen - davon gibt es auf den Bermudas etwa ein halbes Dutzend - bleiben bestehen. Erst im Mai 2017 wurde Homosexuellen nach einem Gerichtsbeschluss die Möglichkeit zur Eheschließung eröffnet.

Tesla meldet Rekordverlust, Firmenchef Musk dennoch weiter optimistisch
Das Minus belief sich unter dem Strich auf mehr als 670 Millionen Dollar - mehr als fünf Mal so viel wie vor Jahresfrist. Grund für die Verluste seien nach Unternehmensangaben die hohen Produktionskosten des Mittelklassewagens Model 3 .

Erstes "Venom"-Poster erschienen - Trailer kommt morgen!"
Venom hat ähnliche Eigenschaften wie Spider-Man, ist aber eigentlich nur ein Wirt, der von einem Alien-Parasiten befallen wird. Das Plakat stellt dabei aber nur den Anfang da, denn es soll schon einmal auf den ersten Trailer einstimmen.

Konjunktur: EU-Kommissar Moscovici zuversichtlich für Griechenlands Finanzen
Doch da waren die Aktienkurse an den weltweiten Börsen abgestürzt und die Nervosität von Anlegern hatte zugenommen. Athen war im Juli 2017 ein erster Testlauf für die angestrebte Rückkehr an den Kapitalmarkt gelungen.

Nach Nukleartest-Feierorchester treffen auch Nordkoreas Cheerleader in Pyeongchang ein
Das Schiff soll während des Aufenthalts der 140 Mitglieder des Orchesters an der Küste auch als Unterkunft dienen. Auch die jüngere Schwester des nordkoreanischen Staatschefs wird in Südkorea zu Besuch erwartet.

Other news