Kampf gegen GroKo! Juso-Chef Kühnert kommt ins Ländle

Der Juso Bundesvorsitzende Kevin Kühnert startete am Freitag mit der Kampagne zum Mitgliederentscheid

Das geht aus einer Auftrittsliste der Jusos hervor. Kühnert ist energischer Kritiker einer neuen Koalition mit CDU/CSU, da er einen weiteren Profilverlust der Sozialdemokraten befürchtet.

Unterdessen schwindet der Rückhalt für die GroKo: Laut jüngsten Umfragen verliert die SPD einen halben Punkt und steht derzeit auf einem dramatischen Tiefstand von 17 Prozent. Beginnen soll sie bereits am Freitag in Leipzig. Jetzt haben die SPD-Mitglieder das Sagen. SPD-Chef Martin Schulz und seine Stellvertreter hingegen wollen erst in der kommenden Woche durch Deutschland reisen, um für das Bündnis zu werben.

Das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheid soll am 4. März vorliegen und ist für den Parteivorstand bindend. Wann und wo die Regionalkonferenz für Baden-Württemberg stattfindet, ist dem Vernehmen nach noch unklar.

Related:

Comments

Latest news

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Gericht bestätigt Parteiausschluss Le Pens
Schließlich sei in den Statuten der Front National nicht festgehalten, dass der Ehrenvorsitzende auch Parteimitglied sein müsse. Front-National-Gründer Le Pen soll nach dem Rauswurf aus der Partei schon bald auch den Posten des Ehrenvorsitzenden verlieren.

Nach Hepatitis-A-Infektionen: Händler ruft diese Datteln zurück
Aus Dänemark importierte Datteln werden in Deutschland wegen einer möglichen Hepatitis-Gefahr zurückgerufen. Kunden können die Datteln im jeweiligen Markt zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis zurück.

Staatsanwaltschaft verhängt wegen Eurofighter Bußgeld gegen Airbus
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Wien laufen wegen des Verdachts auf Betrug, Bestechung, Geldwäscherei und Untreue. Allerdings muss Airbus demnach 81,25 Millionen Euro wegen einer fahrlässigen Aufsichtspflichtverletzung zahlen.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news