LIVE! RB Leipzig führt gegen den FC Augsburg mit 1:0

Daniel Baier und Ralph Hasenhüttl geraten aneinander

Seit 20.30 Uhr tritt der FC Augsburg bei RB Leipzig an. Augsburg verpasste als Siebter den Sprung in die Europacup-Ränge. Die unrühmliche Handbewegung von FC Augsburgs Kapitän Daniel Baier, Hasenhüttls wütende Reaktion und die anschließenden Sticheleien von FCA-Sportdirektor Stefan Reuter - das Hinspiel wurde zum hitzigen Duell.

Auch wenn die Gäste von Trainer Manuel Baum nach einer halben Stunde besser in die Partie fanden und in Person von Michael Gregoritsch auch eine gute Gelegenheit hatten (35.), ging das 1:0 zu Pause in Ordnung. Und da ist ja auch noch diese Niederlage aus dem vergangenen Jahr mit dem längeren Unruhe-Faktor.

Für Ralph Hasenhüttl ist es wie ein Topspiel.

Naby Keita baute die Führung der Gastgeber in der 70. Spielminute weiter aus: Er verwandelte einen Freistoß, der vom Augsburger Martin Hinteregger abgefälscht war.

Leipzig spielt nun zunächst am Donnerstag in der Europa League gegen Neapel, am Montag reist die Hasenhüttl-Elf dann zur Frankfurter Eintracht.

Related:

Comments

Latest news

14-Jährige in Gorbitz vergewaltig - Tatverdächtiger in Haft
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln aktuell gegen einen Iraker (17) wegen Vergewaltigung.

Ägyptische Armee startet groß angelegten "Anti-Terror-Einsatz"
Ein Armeesprecher teilte mit, die Luftwaffe habe Verstecke von Extremisten auf der Sinai-Halbinsel angegriffen. Im vergangenen November wurden bei einem Angriff auf eine Moschee mehr als 300 Menschen getötet.

FC Kaiserslautern - Holstein Kiel 3:1
Am Samstag könnte Mitaufsteiger MSV Duisburg, der Arminia Bielefeld empfängt, nach Punkten mit dem Tabellendritten gleichziehen. Der FCK setzt sich vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen Kiel durch und fährt damit einen ganz wichtigen Sieg ein.

Gericht bestätigt Parteiausschluss Le Pens
Schließlich sei in den Statuten der Front National nicht festgehalten, dass der Ehrenvorsitzende auch Parteimitglied sein müsse. Front-National-Gründer Le Pen soll nach dem Rauswurf aus der Partei schon bald auch den Posten des Ehrenvorsitzenden verlieren.

Nach Hepatitis-A-Infektionen: Händler ruft diese Datteln zurück
Aus Dänemark importierte Datteln werden in Deutschland wegen einer möglichen Hepatitis-Gefahr zurückgerufen. Kunden können die Datteln im jeweiligen Markt zurückgeben und erhalten den vollen Kaufpreis zurück.

Other news