Model 3 brockt Tesla den bislang höchsten Quartalsverlust ein

Verrückt Elon Musk schießt Rakete mit einem Tesla ins All

 0

Unterdessen hat Tesla im vierten Quartal so viel Verlust gemacht wie noch nie. Das Minus nahm im Jahresvergleich sogar von 121 Millionen auf 675 Millionen Dollar (550 Millionen Euro) zu - es fiel damit aber geringer aus als von Analysten angenommen. Allerdings hatten Analysten den Branchenpionier aus dem Silicon Valley noch weiter in den roten Zahlen gesehen.

Tesla-Chef Elon Musk zeigte sich bei einer Telefonkonferenz trotz allem optimistisch. Nach Einschätzung von Analyst Jamie Albertine von Consumer Edge Research ist Tesla aber gut beraten, die Produktion des Model 3 nicht zu überstürzen und keinen Rückruf zu riskieren. Nach der Sportlimousine Model S und dem Geländewagen Model X will Tesla mit dem Model 3 den Massenmarkt erobern, stellte Kunden und Anleger aber mit einer mehrmaligen Verschiebung der Produktionsziele auf die Probe. Der Umsatz stieg um 44% auf 3,29 Mrd. Ende des ersten Quartals sollen 2500 Model-3-Fahrzeuge vom Band laufen. Allerdings sei eine exakte Prognose schwierig, erklärte das Unternehmen und schloss damit weitere Verzögerungen nicht aus.

Der Elektroautobauer Tesla hat im vierten Quartal trotz eines Rekordverlusts besser abgeschnitten als erwartet.

Mit dem Model 3 will Tesla den Sprung aus der Nische eines Herstellers batteriebetriebener Luxusfahrzeuge in den Massenmarkt schaffen. Dagegen konnte Tesla-Chef Musk am Dienstag mit seiner Firma SpaceX triumphieren, die mit dem Testflug der weltweit leistungsstärksten Rakete einen Tesla-Sportwagen ins All brachte.

Related:

Comments

Latest news

WhatsApp Payment: Bezahlung via Messenger im Test
Die Bezahl-Funktion wird in Indien bereits im Rahmen des Beta-Programms ausgerollt und kann in Version 2.18.44 gefunden werden. Wie der gut informierte Twitter-Account WABetaInfo zeigt, testet der Messenger den eigenen Bezahldienst in Indien.

Lindsey Vonn steckt stundenlang auf Flughafen fest
Der Flieger hatte um 16.10 Uhr starten sollen, dann ging es aber erst gegen 21.30 in der bayerischen Landeshauptstadt los. Trotz des ungeplanten Aufenthalts hielt Vonn ihre Fans auf Twitter bei Laune und bewies dabei sympathischen Galgenhumor.

Erstes Olympia-Training für Eis-Paar Savchenko/Massot
Auch an den kurz vor den Winterspielen in Südkorea ausgetauschten Schlittschuhen habe es nicht gelegen. Fentz wollte sich nach dem schlechten Start bei der Eröffnungsfeier am Abend aufmuntern.

Prozess nach tödlichem Unfall mit Handy am Ohr
Die Frau soll im vergangenen Juli beim Autofahren mit dem Handy telefoniert und deshalb eine rote Ampel übersehen haben. Die Polizei geht bei vielen Unfällen davon aus, dass die Fahrer durch ihr Smartphone abgelenkt waren.

Titelverteidiger Salzburg steht im Achtelfinale — UEFA Youth League
Minute muss das Spiel zehn Minuten unterbrochen werden, da Schiedsrichter Bojan Pandzic verletzt vom Feld muss. Es war schnell ersichtlich, dass Sporting Lissabon eine gefährliche Mannschaft mit Offensivdrang war.

Other news