Muslim muss für Mord an Konvertitin lebenslang in Haft

In Handschellen Die Staatsanwaltschaft wirft dem ehemaligen Rechtsanwalt vor seine Ehefrau ermordet zu haben

Der laut Gutachter voll schuldfähige Mann hatte angegeben, die Frau habe ihm vorgeschlagen, vom Islam zum Christentum überzutreten.

Das Landgericht Traunstein hat einen Mann muslimischen Glaubens für den Mord an einer Muslima, die zum Christentum übergetreten war, zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren rechtlich möglich, in der Praxis aber so gut wie ausgeschlossen.

Die beiden jüngeren Söhne, damals fünf und elf Jahre alt, hatten selbst miterleben müssen, wie der Mann ihre 38 Jahre alte Mutter vor dem Eingang eines Supermarkts plötzlich von hinten angriff und mindestens 16 Mal auf sie einstach. Neben den religiösen Gründen nahm das Gericht auch Unzufriedenheit des vor der Abschiebung nach Afghanistan stehenden Flüchtlings als Motiv an.

Die Schöffenkammer folgte damit den Anträgen des Staatsanwalts und der Nebenklage-Vertreterinnen.

Die Verteidigung hatte hingegen beantragt, auf die besondere Schwere der Schuld zu verzichten.

Außerdem sei er bei dem Zufallstreffen am Tattag verärgert gewesen über die unterschiedliche Lebenssituation zwischen ihm und seinem späteren Opfer. Der abgelehnte Asylbewerber sei von klein auf mit Gewalt, Blut und Tod konfrontiert gewesen. In seinem Schlusswort im Prozess hatte sich der Angeklagte bei den Hinterbliebenen entschuldigt.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Ägyptische Armee startet groß angelegten "Anti-Terror-Einsatz"
Ein Armeesprecher teilte mit, die Luftwaffe habe Verstecke von Extremisten auf der Sinai-Halbinsel angegriffen. Im vergangenen November wurden bei einem Angriff auf eine Moschee mehr als 300 Menschen getötet.

Entblößt: Die Wahrheit über Trumps Haare
Ist seine sorgsam drapierte und zurechtgelegte Frisur doch so etwas wie sein Markenzeichen. Vor allem der Haaransatz an der Stirnpartie spreche deutlich dafür, so der Experte.

Amazon will auch Waren von anderen Händlern zustellen
Nicht zu verwechseln ist der Service mit der direkten Auslieferung von Amazon-Paketen, welche Drittanbieter nicht einschließt. Laut Medienberichten bereitet sich der Online-Marktplatz Amazon darauf vor, einen Lieferservice für Unternehmen einzuführen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news