Nach tödlichem Brand in Plauen: Tatverdächtiger Brandstifter ermittelt

Bei dem Feuer waren am vergangenen Montag eine 22 Jahre alte Frau und ein 25-jähriger Mann ums Leben gekommen

Das Feuer war am Montagvormittag in einer Dachgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

Plauen - Nur vier Tagen nach dem verheerenden Großbrand mit zwei Toten in Plauen (TAG24 berichtete), hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Zwickau/Plauen. Nach dem tödlichen Brand in einem Haus an der Plauener Dürerstraße hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter ermittelt. Der 26-jährige Deutsche steht unter dem dringenden Tatverdacht der Brandstiftung mit Todesfolge.

Plauen/Dresden - Am Montag starben im sächsischen Plauen zwei Bewohner bei einem Brand eines Mietshauses. Der Mann aus Dresden war anfangs als Zeuge gesucht worden. Bei der Vernehmung habe er sich in Widersprüche verstrickt und die Tat schließlich eingeräumt, hieß es. Später gab der Mann dann die Brandstiftung zu.

Am Freitag erließ die zuständige Haftrichterin Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

Related:

Comments

Latest news

Ippen und MDV übernehmen Mediengruppe Frankfurt
Die FAZIT-Stiftung verwendet die Erträge aus ihrer Beteiligung an der Zeitung ausschließlich für gemeinnützige Zwecke. Die FAZ und ihr Schwesterverlag Frankfurter Societät hatten die FR Anfang 2013 vom Kölner DuMont-Konzern übernommen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis: Schlag gegen Rauschgiftszene gelungen
Gefunden wurden außerdem etwa 35 Kilogramm Amphetamine, Heroin und Kokain mit einem Straßenverkehrswert von 300 000 Euro. Ausgangspunkt war ein Todesfall im Raum Regensburg, bei dem eine Person nach der Einnahme von "Legal Highs" starb.

Sexual-Straftaten an Weiberfastnacht Polizei berichtet von zwei Vergewaltigungen
Eine Studentin (22) war mit mehreren anderen Menschen in ein Haus gegangen und gab später an, dass sie dort vergewaltigt wurde. Die Polizei nahm nach einer umfangreichen Suchaktion einen polizeibekannten Tatverdächtigen (22) in seiner Wohnung fest.

Zweite offene Beta für Metal Gear Survive
Zum Umfang der zweiten Beta gehören zwei Karten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und besondere tägliche Aufgaben. Bei der Boni handelt es sich um ein Fox Hound Namensschild, eine Metal Gear REX Kopfbedeckung und ein Bandana.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news