Samsung Galaxy S9: Neue Bilder da, zeigen auch neues DeX Pad

Samsung-DeX-Pad-2-772x400 Bilder vom neuen Samsung DeX Pad geleakt Samsung Smartphones Technology

Februar wird Samsung im Rahmen des Mobile World Congress das Galaxy S9 offiziell vorstellen und dabei in gähnende Gesichter blicken, die das Gerät bereits von vorne, hinten, oben, unten und in allen Farben gesehen haben.

Es gibt aber doch etwas, worauf ich bei Samsung gespannt bin - oder besser gesagt war, denn auch dieses Geheimnis ist nun keines mehr: Das DeX Pad, mit dem das Galaxy zur Workstation werden soll, wurde ebenfalls im Vorfeld geleakt. Hat das Smartphone einen eigenen Lüfter, der mit dem Dock zusammenarbeitet? Es scheint genauso zu funktionieren wie die DeX-Dockingstation des letzten Jahres mit zwei vollwertigen USB-A-, USB-C- und HDMI-Anschlüssen, nur dass das Telefon diesmal flach liegt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat Evan Blass Fotos geteilt, die das kommende Galaxy S9 inklusive Smartphone-Dock zeigen. Darüber hinaus wäre es dank des liegenden Smartphones möglich, dass das Telefon auf diese Weise zum zusätzlichen TouchPad für den Computer werden könnte. Microsofts Continuum wartet also weiterhin darauf, konzeptionell übertroffen zu werden. Und dann gibt es da noch einen Pfeiler mit USB-C-Anschluss, über den das Smartphone mit dem Dock verbunden wird.

Das Galaxy S9 sieht im Grunde aus wie das Galaxy S8. Denn während in der Mitte der unteren Kante offenbar ein USB-C-Port sitzt, der an das Dock angeschlossen wird, sitzt rechts davon noch einmal ein Port. Die Verbesserungen soll hauptsächlich unter der Haube stattfinden.

Related:

Comments

Latest news

Neu entdeckter Asteroid soll nah an der Erde vorbeirauschen
Die Entfernung beträgt dabei gerade einmal 64.000 Kilometer, was weniger als ein Fünftel der Strecke zwischen Erde und Mond ist. Der 20 Meter große Brocken explodierte damals und beschädigte 7.000 Gebäude, ungefähr 1.500 Menschen trugen Verletzungen davon.

Copa del Rey: FC Sevilla im Finale
Minute für die Entscheidung gegen Leganes, das im Viertelfinale Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeschaltet hatte. Einem Neuen, just vom FC Liverpool gekommen, gelingt sein erster Treffer für Barça.

Lindsey Vonn steckt stundenlang auf Flughafen fest
Der Flieger hatte um 16.10 Uhr starten sollen, dann ging es aber erst gegen 21.30 in der bayerischen Landeshauptstadt los. Trotz des ungeplanten Aufenthalts hielt Vonn ihre Fans auf Twitter bei Laune und bewies dabei sympathischen Galgenhumor.

Erstes Olympia-Training für Eis-Paar Savchenko/Massot
Auch an den kurz vor den Winterspielen in Südkorea ausgetauschten Schlittschuhen habe es nicht gelegen. Fentz wollte sich nach dem schlechten Start bei der Eröffnungsfeier am Abend aufmuntern.

Jungbauer Sören Krohn (22) Leichnam noch nicht obduziert
Leiche in Cuxhaven entdeckt: Die Polizei sucht schon seit längerem nach Sören Krohn aus Cuxhaven-Altenbruch (Niedersachsen). Die Ermittlungen und auch das Ergebnis der Obduktion führten zu dem Ergebnis, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

Other news