Samsung Galaxy S9: Neue Bilder da, zeigen auch neues DeX Pad

Samsung-DeX-Pad-2-772x400 Bilder vom neuen Samsung DeX Pad geleakt Samsung Smartphones Technology

Februar wird Samsung im Rahmen des Mobile World Congress das Galaxy S9 offiziell vorstellen und dabei in gähnende Gesichter blicken, die das Gerät bereits von vorne, hinten, oben, unten und in allen Farben gesehen haben.

Es gibt aber doch etwas, worauf ich bei Samsung gespannt bin - oder besser gesagt war, denn auch dieses Geheimnis ist nun keines mehr: Das DeX Pad, mit dem das Galaxy zur Workstation werden soll, wurde ebenfalls im Vorfeld geleakt. Hat das Smartphone einen eigenen Lüfter, der mit dem Dock zusammenarbeitet? Es scheint genauso zu funktionieren wie die DeX-Dockingstation des letzten Jahres mit zwei vollwertigen USB-A-, USB-C- und HDMI-Anschlüssen, nur dass das Telefon diesmal flach liegt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat Evan Blass Fotos geteilt, die das kommende Galaxy S9 inklusive Smartphone-Dock zeigen. Darüber hinaus wäre es dank des liegenden Smartphones möglich, dass das Telefon auf diese Weise zum zusätzlichen TouchPad für den Computer werden könnte. Microsofts Continuum wartet also weiterhin darauf, konzeptionell übertroffen zu werden. Und dann gibt es da noch einen Pfeiler mit USB-C-Anschluss, über den das Smartphone mit dem Dock verbunden wird.

Das Galaxy S9 sieht im Grunde aus wie das Galaxy S8. Denn während in der Mitte der unteren Kante offenbar ein USB-C-Port sitzt, der an das Dock angeschlossen wird, sitzt rechts davon noch einmal ein Port. Die Verbesserungen soll hauptsächlich unter der Haube stattfinden.

Related:

Comments

Latest news

Model 3 brockt Tesla den bislang höchsten Quartalsverlust ein
Allerdings sei eine exakte Prognose schwierig, erklärte das Unternehmen und schloss damit weitere Verzögerungen nicht aus. Der Elektroautobauer Tesla hat im vierten Quartal trotz eines Rekordverlusts besser abgeschnitten als erwartet.

Lindsey Vonn steckt stundenlang auf Flughafen fest
Der Flieger hatte um 16.10 Uhr starten sollen, dann ging es aber erst gegen 21.30 in der bayerischen Landeshauptstadt los. Trotz des ungeplanten Aufenthalts hielt Vonn ihre Fans auf Twitter bei Laune und bewies dabei sympathischen Galgenhumor.

Arbon TG: Überfall auf Tankstellenshop - Täter flüchtet mit Beute
Der Täter erbeutete mehrere hundert Franken aus der Kasse, die Angestellte blieb körperlich unverletzt. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich eine Angestellte im Tankstellenshop.

Streif-Sieger Thomas Dreßen ist "Sportler des Monats Januar"
Der Ski-Rennläufer Thomas Dreßen ist von den deutschen Spitzensportathleten zum "Sportler des Monats Januar" gewählt worden. Auf der "Streif", heißt es, gibt es keine Überraschungssiege.

Lottozahlen vom Mittwoch (07.02.2018)
In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. 7,6 Millionen Euro an Spieleinsätzen kamen allein im Südwesten zusammen.

Other news