Streif-Sieger Thomas Dreßen ist "Sportler des Monats Januar"

Kitzbühel-Sieger

Auf der "Streif", heißt es, gibt es keine Überraschungssiege. Vor ihm hatte nur ein Deutscher das legendäre Weltcup-Abfahrtsrennen für sich entscheiden können: der Rennläufer Sepp Ferstl im Jahr 1978. Der Erfolg katapultierte den Garmisch-Partenkirchener bei den am Wochenende startenden Olympischen Spiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) in den Favoritenkreis.

Der Ski-Rennläufer Thomas Dreßen ist von den deutschen Spitzensportathleten zum "Sportler des Monats Januar" gewählt worden.

Dies teilte die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit. Die ebenfalls 22-jährige Skeletoni Jacqueline Lölling gewann wie auch schon im Vorjahr den Gesamtweltcup der Frauen und belegt Rang drei bei der Wahl zum Sportler des Monats Januar.

Related:

Comments

Latest news

Jungbauer Sören Krohn (22) Leichnam noch nicht obduziert
Leiche in Cuxhaven entdeckt: Die Polizei sucht schon seit längerem nach Sören Krohn aus Cuxhaven-Altenbruch (Niedersachsen). Die Ermittlungen und auch das Ergebnis der Obduktion führten zu dem Ergebnis, dass kein Fremdverschulden vorliegt.

Egelsbacher Lotto-Betreiber zu Bewährung verurteilt
Als die Geschädigte mit ihrem Gewinner-Schein aber an weiteren Ziehungen teilnehmen wollte, streikte das Terminal bei der Eingabe. Vor Gericht sagte der Angeklagte aus, dass er zwar einen Fehler gemacht habe, aber die Lottospielerin nicht habe betrügen wollen.

Prozess nach tödlichem Unfall mit Handy am Ohr
Die Frau soll im vergangenen Juli beim Autofahren mit dem Handy telefoniert und deshalb eine rote Ampel übersehen haben. Die Polizei geht bei vielen Unfällen davon aus, dass die Fahrer durch ihr Smartphone abgelenkt waren.

Titelverteidiger Salzburg steht im Achtelfinale — UEFA Youth League
Minute muss das Spiel zehn Minuten unterbrochen werden, da Schiedsrichter Bojan Pandzic verletzt vom Feld muss. Es war schnell ersichtlich, dass Sporting Lissabon eine gefährliche Mannschaft mit Offensivdrang war.

Gal*Gun 2: USK-Freigabe verweigert - Zu aufreizend für deutsche Spieler?
Denn die Spieler haben in " Gal Gun 2" die Aufgabe, zahlreiche leichtbekleidete junge Damen von Dämonen zu befreien. Gespielt werden kann der Titel anschließend auf der PlayStation 4 und Nintendo Sw.

Other news