Streif-Sieger Thomas Dreßen ist "Sportler des Monats Januar"

Kitzbühel-Sieger

Auf der "Streif", heißt es, gibt es keine Überraschungssiege. Vor ihm hatte nur ein Deutscher das legendäre Weltcup-Abfahrtsrennen für sich entscheiden können: der Rennläufer Sepp Ferstl im Jahr 1978. Der Erfolg katapultierte den Garmisch-Partenkirchener bei den am Wochenende startenden Olympischen Spiele in Pyeongchang (9. bis 25. Februar) in den Favoritenkreis.

Der Ski-Rennläufer Thomas Dreßen ist von den deutschen Spitzensportathleten zum "Sportler des Monats Januar" gewählt worden.

Dies teilte die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit. Die ebenfalls 22-jährige Skeletoni Jacqueline Lölling gewann wie auch schon im Vorjahr den Gesamtweltcup der Frauen und belegt Rang drei bei der Wahl zum Sportler des Monats Januar.

Related:

Comments

Latest news

Lottozahlen vom Mittwoch (07.02.2018)
In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. 7,6 Millionen Euro an Spieleinsätzen kamen allein im Südwesten zusammen.

Schwesig reklamiert einen Ministerposten für Ost-SPD
Gerade bei diesen Themen hatte sie nach eigenem Bekunden häufig gegen Widerstände aus dem Westen ankämpfen müssen. Schwesig fügte hinzu: "Ich bin auch der Meinung, dass es weiterhin einen Ostbeauftragten geben muss".

FC-Vize Schumacher "Vielleicht hatte Stöger Dortmund schon länger im Kopf"
Das plötzliche Engagment Peter Stögers bei Borussia Dortmund vergangenen Dezember beschäftigt den 1. Wenige Tage später stellte der BVB den Österreicher als Nachfolger für Peter Bosz vor.

Statistisches Bundesamt: Reallohnindex im Jahr 2017 um 0,8% gestiegen
Detaillierte Daten für das vierte Jahresquartal sowie für das gesamte Jahr 2017 will das Statistikamt Ende März veröffentlichen. Die Statistiker machten ihre Angaben auf der Grundlage vorläufiger Ergebnisse.

Weitere 200.000 Haushalte erhalten Telekom-Vectoring
Dort wurden die maximal möglichen Geschwindigkeiten von 50 Mbit/s durch den Vectoring Ausbau auf 100 Mbit/s im Download erhöht. Auf der Strecke zwischen der ortlichen Vermittlungsstelle und dem Verteiler wird das Kupfer- durch Glasfaserkabel ersetzt.

Other news