Zustand von Prinz Henrik hat sich ernsthaft verschlechtert

Margrethe II. & Henrik von Dänemark So zart begann ihre Liebe

Der dänische Hof erklärte nämlich ganz offiziell, dass sich Prinz Henriks Zustand "ernsthaft verschlechtert" haben soll. Kronprinz Frederik brach seinen Südkorea-Aufenthalt ab und reiste zurück nach Kopenhagen. Das teilte das Königshaus jetzt mit.

Der Ehemann der dänischen Königin Margrethe liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Ein im linken Lungenflügel entdeckter Tumor wurde entfernt, der sich jedoch als gutartig herausstellte. Die genaue Diagnose wurde nicht genannt, damals hieß es lediglich, seine Krankheit gehe mit einem "Verfall der kognitiven Fähigkeiten" einher.

Im vergangenen Jahr hatte der Prinz mitgeteilt, dass er nicht neben seiner Frau in der königlichen Gruft begraben werden will, weil er nie mit ihr gleichgestellt gewesen sei. Neben dem 49-jährigen Kronprinz hat das Paar einen weiteren Sohn, den 48-jährigen Prinz Joachim.

Related:

Comments

Latest news

Millionen im Eurojackpot EXPRESS verlost 5 Super-Scheine
Danach werden aus diesen Tipps alle möglichen Zahlenkombinationen gebildet und bei der Ziehung ausgespielt. Von Finnland bis Spanien werden Lottospieler Ihre Chance auf die Millionen nutzen und ihre Tipps abgeben.

Aktien Frankfurt Schluss: Dax fällt auf Fünfmonatstief - Schwache Wall Street
Bis zum Mittag baute der Dax Börsen-Chart zeigen seine Verluste auf 1,2 Prozent aus und fiel auf 12.440 Punkte zurück. Gleichzeitig biete der heftige Rücksetzer aber auch gute Chancen, bei niedrigeren Kursen wieder ins Risiko zu gehen.

"Das Ding des Jahres": ProSieben präsentiert neue Raab-Show
Hinter der Kamera ist der Entertainer weiterhin aktiv und produziert die neue Gründershow " Das Ding des Jahres " auf ProSieben . Das Trio nimmt Erfindungen unter die Lupe, testet Produkte auf Alltagstauglichkeit und fragt die Tüftler über ihre Ideen aus.

Copa del Rey: FC Sevilla im Finale
Minute für die Entscheidung gegen Leganes, das im Viertelfinale Champions-League-Sieger Real Madrid ausgeschaltet hatte. Einem Neuen, just vom FC Liverpool gekommen, gelingt sein erster Treffer für Barça.

Model 3 brockt Tesla den bislang höchsten Quartalsverlust ein
Allerdings sei eine exakte Prognose schwierig, erklärte das Unternehmen und schloss damit weitere Verzögerungen nicht aus. Der Elektroautobauer Tesla hat im vierten Quartal trotz eines Rekordverlusts besser abgeschnitten als erwartet.

Other news