2:0! Batshuayi und Götze lassen Dortmund jubeln

Saubere Landung Michy Batshuayi nach seinem Salto-Jubel

Borussia Dortmund mit Peter Stöger auf der Bank hat die nächsten drei Punkte eingesammelt. Weil dem Dortmunder Mittelfeld um den wiedergenesenen Marco Reus nur wenig einfiel, um dieses Bollwerk zu knacken, blieben Torchancen im gesamten ersten Durchgang Mangelware. Der US-Amerikaner verpasste in der 63. Minute aus kurzer Distanz das 2:0. Seit Mai 2017 war der deutsche Nationalspieler außer Gefecht.

Am Ende durften die Gelb-Schwarzen aber doch jubeln. Die Tore beim 2:0-Erfolg des BVB gegen den Hamburger SV schossen Neuzugang Michy Batshuayi und Mario Götze.

In der 49. Minute war es der belgische Torjäger Batshuayi, der den BVB bei seinem Heimdebüt mit dem dritten Saisontor nach schönem Zuspiel von Christian Pulisic erlöste.

ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro darf sich auch über ein Erfolgserlebnis freuen.

Lange tat sich Borussia Dortmund schwer im Spiel gegen den Hamburger SV (10.02.2018), das änderte sich erst, als Michy Batshuayi unmittelbar nach Wiederanpfiff traf und damit die Weichen Sieg stellte (49.). Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 4:2, Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 4:2, Bayer Leverkusen - Hertha BSC 0:2, Hannover 96 - SC Freiburg 2:1.

Related:

Comments

Latest news

Frank Rosin: Onkel des TV-Kochs wurde erschlagen
Laut Informationen von " Bild .de" starb der 74-Jährige am vergangenen Mittwoch an den Folgen eines schlimmen Verbrechens. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter zunächst fest, ließ ihn aber nach einer ersten Vernehmung wieder frei.

52-jähriger Schmuckhändler durch Schuss in den Kopf verletzt
Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Synthetikjacke, eine dunkelblaue Jeans und eine dunkle Strickmütze. Kriminaltechniker in weißen Anzügen waren mit der Spurensicherung auf einem Gehweg beschäftigt.

Deutsche Hockey-Teams beide im Viertelfinale der Hallen-WM
Für die ÖHV-Herren stehen die Chancen gut: 2015 gab es Silber, Titelverteidiger Niederlande ist diesmal aber nicht dabei. Ihr Viertelfinale gegen Polen findet am Samstag (13.00 Uhr) statt.

Urteil: Lebenslange Haft für Mord mit brennendem Spiritus
Hanau - Im Prozess um die Ermordung einer Frau mit brennendem Spiritus wird am Freitag das Urteil am Landgericht Hanau verkündet . Der Täter habe grausam gehandelt, deshalb handle es sich bei der Tat nicht um Totschlag, sondern um Mord.

Bundeswehr soll im ganzen Land beraten und ausbilden
Der Irak wünsche sich von Deutschland Beratung und Ausbildung unter anderem im militärischen Sanitätswesen und in der Logistik. Bis zu 150 deutsche Soldaten seien derzeit im Rahmen einer multinationalen Mission in der Kurdenregion im Einsatz, hieß es.

Other news