Audi mit hohem Absatzwachstum im Januar

Audi Quelle dpa

Auch Audi startet mit einem deutlichen Absatzwachstum in das Jahr 2018. Die VW-Tochter verkaufte im Januar nach eigenen Angaben weltweit 149.100 Fahrzeuge - ein Plus von 20,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zuvor hatten Verhandlungen mit lokalen Partnern den Absatz gebremst. In Europa (-2,2 Prozent) lag der Absatz im Januar hingegen leicht unter dem Rekordniveau von 2017. Besonders erfreulich entwickelte sich die Nachfrage nach A4 und A5 mit einem Plus von mehr als 71 Prozent in den USA.

Der Wettbewerber aus Stuttgart verkaufte gut acht Prozent mehr Fahrzeuge im Vorjahresmonat. Allein in China konnte Audi im Januar deutlich mehr Autos verkaufen. Damit ist Audi im Januar schneller gewachsen als Mercedes. Gleiches gilt für die beiden größten europäischen Absatzmärkte der Vier Ringe: In Großbritannien stiegen die Auslieferungen trotz des weiter schrumpfenden Gesamtmarktes um 0,5 Prozent auf 11 810 Automobile, in Deutschland um 0,4 Prozent auf 23 019 Automobile. Für die Ingolstädter war es zugleich der verkaufsstärkste Januar seit dem Markteintritt in China. Vor allem in Frankreich und Italien fragten die Kunden weniger Audis nach.

Related:

Comments

Latest news

Schwere Vorwürfe gegen die Schauspielerin
Das behauptet jedenfalls ein ehemaliger Kolumnist, den der gefallene Filmproduzent angeblich anwerben wollte. Darin bot sie Weinstein an, zu erzählen, was sie noch über den Sundance-Vorfall und Roses Erzählungen weiß.

Tourismusboom hält an: Erneuter Übernachtungsrekord in Deutschland / DEHOGA-Präsident Zöllick: "Deutschland als"
Laut Statistischem Bundesamt ( Destatis ) stiegt im vergangenen Jahr die Zahl der Übernachtungen um drei Prozent gegenüber 2016. Er enthalte jede Menge neue Reglementierungen und Belastungen für die Betrieben, insbesondere im Arbeits- und Sozialrecht.

Muslim muss für Mord an Konvertitin lebenslang in Haft
Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren rechtlich möglich, in der Praxis aber so gut wie ausgeschlossen. In seinem Schlusswort im Prozess hatte sich der Angeklagte bei den Hinterbliebenen entschuldigt.

Ägyptische Armee startet groß angelegten "Anti-Terror-Einsatz"
Ein Armeesprecher teilte mit, die Luftwaffe habe Verstecke von Extremisten auf der Sinai-Halbinsel angegriffen. Im vergangenen November wurden bei einem Angriff auf eine Moschee mehr als 300 Menschen getötet.

FC Kaiserslautern - Holstein Kiel 3:1
Am Samstag könnte Mitaufsteiger MSV Duisburg, der Arminia Bielefeld empfängt, nach Punkten mit dem Tabellendritten gleichziehen. Der FCK setzt sich vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen Kiel durch und fährt damit einen ganz wichtigen Sieg ein.

Other news