Heidel: Schalke wäre für Goretzka "der bessere Weg gewesen"

Schalkes Trainer Domenico Tedesco will erstmals das Halbfinale im DFB-Pokal

Gelsenkirchen. Erst freute sich Leon Goretzka über den Einzug ins Pokal-Halbfinale, dann blickte der Noch-Schalker auf den Bundesliga-Hit bei seinem künftigen Arbeitgeber. Die Bayern stehen in der Tabelle auf Platz eins - mit großem Vorsprung! "Wir haben ihm einen anderen Weg aufgezeigt, und ich bin weiter davon überzeugt, dass es der bessere Weg für ihn gewesen wäre", sagte Heidel der tz und dem Westfälischen Anzeiger.

Goretzka hat sich nach Heidels Meinung vor allem aus finanziellen Gründen für den Gang zum Rekordmeister entschieden: "Gegen die Bayern kann keiner wirtschaftlich bestehen".

Der 23-jährige Goretzka wechselt zum Sommer ablösefrei nach München. Unabhängig davon, welche Vorwürfe die Fans dem Mittelfeldspieler hinsichtlich dessen Entscheidungsfindung auch machen.

Unter Berufung auf Quellen in Deutschland schreibt die spanische Sportzeitung, dass sich Meyer bereits mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig sein soll.

Related:

Comments

Latest news

Winter Olympics 2018: Koreans march under unified flag
A high-ranking DPRK delegation arrived in South Korea by private jet earlier in the day to attend the opening ceremony. North Korea's participation in the event has been viewed as a sign of thawing relations between the two Koreas.

Volkswagen enthüllt den neuen Touareg am 23. März
Doch auch altehrwürdige Baureihen werden abgelöst. -18.3.2018) zeigen, sondern feiert die Weltpremiere am 23. Sie war 5,07 Meter lang und wies einen Plug-in-Hybrid mit 381 PS Systemleistung auf.

Olympische Spiele sind offiziell eröffnet
ERÖFFNUNGSFEIER ⋅ Das südkoreanische Staatsoberhaupt Moon Jae-In eröffnet die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang . Kim Yo-Jong ist das erste Mitglied der Kim-Dynastie, das Südkorea seit dem Waffenstillstand von 1953 besucht.

Tourismusboom hält an: Erneuter Übernachtungsrekord in Deutschland / DEHOGA-Präsident Zöllick: "Deutschland als"
Laut Statistischem Bundesamt ( Destatis ) stiegt im vergangenen Jahr die Zahl der Übernachtungen um drei Prozent gegenüber 2016. Er enthalte jede Menge neue Reglementierungen und Belastungen für die Betrieben, insbesondere im Arbeits- und Sozialrecht.

Seltenes Mosaik aus der Römerzeit in Israel entdeckt
Die Motive seien künstlerisch sehr anspruchsvoll gestaltet worden - mit rund 12.000 Steinen pro Quadratmeter, hieß es. Caesarea ist eine der wichtigsten historischen Stätten in Israel und liegt zwischen Tel Aviv und Haifa am Mittelmeer.

Other news