Olympia 2018: Rodler Gleirscher auf Medaillenkurs

Gold für Deutschland

Schon am Samstag (ab 19.10/11.10) und Sonntag (ab 20.00/12.00) kämpft Loch in insgesamt vier Läufen um seinen dritten Olympiasieg im Einzel. 22 Hundertstelsekunden trennen Loch vom Führenden David Gleirscher aus Österreich. Der Athlet aus Stubai hat im Weltcup bislang nie einen Podestplatz erreicht, überzeugte aber bereits mit guten Fahrleistungen im Training.

Mit einem makellosen zweiten Lauf und einem Bahnrekord hat Rodel-Olympiasieger Felix Loch Kurs auf sein drittes Einzelgold in Folge genommen.

Olympia-Debütant Johannes Ludwig aus Oberhof fiel im zweiten Lauf von Rang drei auf acht zurück und hat knapp zwei Zehntelsekunden Rückstand auf den drittplatzierten Russen Roman Repilow. Doppelweltmeister Wolfgang Kindl, der als größte rot-weiß-rote Hoffnung galt, liegt nur auf dem neunten Rang, Reinhard Egger ist 15. "Das Material hat aber gepasst, jetzt gibt es nur noch dreimal Vollgas", sagte Kindl im ZDF (SERVICE: Der Medaillenspiegel).

Auch Routinier Andi Langenhan (+0,431) unterlief ein Fehler in der berüchtigten Kurve neun, der 33-Jährige schloss den ersten Durchgang nur auf dem 18. Platz ab.

"Aber ich bin auch gut aufgestellt", sagte Loch: "Natürlich schaue ich, was die Konkurrenz hier macht, aber man darf sich da nicht verrückt machen lassen".

Related:

Comments

Latest news

Frank Rosin: Onkel des TV-Kochs wurde erschlagen
Laut Informationen von " Bild .de" starb der 74-Jährige am vergangenen Mittwoch an den Folgen eines schlimmen Verbrechens. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter zunächst fest, ließ ihn aber nach einer ersten Vernehmung wieder frei.

Werder-Ausfall: Belfodil steckt in Paris fest
Der algerische Offensivspieler spielt seit Sommer 2017 für die Werderaner und kam seitdem in der Bundesliga 17 Mal zum Zug. Auch Stürmer Aron Johannsson gab vor dem wichtigen Spiel gegen die Wolfsburger grünes Licht für einen Einsatz.

52-jähriger Schmuckhändler durch Schuss in den Kopf verletzt
Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Synthetikjacke, eine dunkelblaue Jeans und eine dunkle Strickmütze. Kriminaltechniker in weißen Anzügen waren mit der Spurensicherung auf einem Gehweg beschäftigt.

Kim Jong-un lädt Südkoreas Präsident ein
In einem Brief an Moon schrieb er den Angaben zufolge auch über seine Absicht, die innerkoreanischen Beziehungen zu verbessern. In den Monaten zuvor hatte Nordkorea immer wieder mit Raketen- und Atombombentests die internationale Gemeinschaft provoziert.

Urteil: Lebenslange Haft für Mord mit brennendem Spiritus
Hanau - Im Prozess um die Ermordung einer Frau mit brennendem Spiritus wird am Freitag das Urteil am Landgericht Hanau verkündet . Der Täter habe grausam gehandelt, deshalb handle es sich bei der Tat nicht um Totschlag, sondern um Mord.

Other news