Shorttracker Lim gewinnt erstes Gold für Südkorea

Der Kanadier Charles Hamelin verpasste es, als erster Short Tracker Gold bei drei verschiedenen Spielen zu gewinnen.

Weltmeister Lim setzte sich im Final mit olympischem Rekord vor dem Weltrekord-Halter Sjinkie Knegt aus der Niederlande und dem Russen Semjon Jelistratow durch.

Seit die Disziplin 2002 in Salt Lake City eingeführt worden ist, ging die Goldmedaille zum dritten Mal an Südkorea.

Im Finale in der Gangneung Ice Arena kam der südkoreanische Athlet in einer Zeit von zwei Minuten 10,485 Sekunden ins Ziel und wurde Erster.

Shorttracker Lim Hyo Jun hat das erste Gold für Gastgeber Südkorea bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gewonnen.

Related:

Comments

Latest news

32-Jähriger in Köln von Zug erfasst und getötet
Eine Mordkommission versucht jetzt, ihn mithilfe des Videos zu identifizieren und den genauen Tathergang zu klären. Erst nach der Prüfung durch die Spezialisten konnte die Sperrung und die Strecke wieder freigegeben werden.

Pechstein über 3.000 Meter Olympia-Neunte
An Achtereektes Zeit bissen sich im Anschluss nicht nur Pechstein, sondern auch alle anderen Top-Favoritinnen die Zähne aus. Die Niederländerinnen feierten einen Dreifach-Erfolg: Gold ging etwas überraschend an Carlijn Achtereekte.

Xiaomi Mi 7: Mögliche Spezifikationen enthüllen riesigen Akku
Eigentlich sollte das Xiaomi Mi 7 zum MWC Ende des Monats kommen, doch wird man dort stattdessen das Mi Mix 2S vorstellen. Im Rahmen des Mobile World Congress 2018 wird Xiaomi sein neues Mi Mix 2S als Flaggschiff vorstellen.

Nach besorgniserregendem Bericht: So geht es Beckenbauer wirklich
Einerseits aus gesundheitlichen Gründen, andererseits aufgrund der Affäre um mögliche Korruption beim Vergabeprozess der WM 2006. Jetzt äußert sich der "Kaiser" selbst.

Chinesische HNA erneuert Treueschwur zur Deutschen Bank
Mit dem C-Quadrat-Gründer Alexander Schütz sitzt auch ein Vertreter der Chinesen im Aufsichtsrat des Geldhauses. Von einem Zwischenhoch Mitte Dezember hat die Bank nun schon wieder ein Drittel ihres Börsenwerts eingebüßt.

Other news