Der Weg nach Berlin führt für Schalke über einen Heimsieg gegen Frankfurt

DFB Pokal Auslosung FC Bayern

Nur noch ein Schritt bis zum Finale: Am Sonntag loste Bundestorwarttrainer Andreas Köpke die Vorschlussrunde, in der Bayer 04 Leverkusen den FC Bayern München empfängt und der FC Schalke 04 Vorjahresfinalist Frankfurt zu Gast hat.

Wer steht im DFB-Pokal-Halbfinale?

Im Berliner Olympiastadion wird dann der Nachfolger von Borussia Dortmund ermittelt. Der BVB verlor diesmal allerdings schon im Dezember gegen die Bayern und ist raus. Die vier Halbfinalisten sind Rekordpokalsieger Bayern München, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Schalke 04.

Die Paarungen für das Halbfinale des DFB-Pokals stehen fest!

Die Halbfinal-Begegnungen finden am 17. und 18. April 2018 statt, die genauen Terminierungen der Duell gibt der DFB in Kürze bekannt. Das Endspiel in Berlin findet am 19. Mai 2018 statt.

Als Losfee spielt Andreas Köpke, Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft, am nächsten Sonntag im Fußballmuseum in Dortmund Schicksal.

Related:

Comments

Latest news

Sieben türkische Soldaten bei Offensive gegen Kurden getötet
Drei Wochen nach Beginn der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien ist die Zahl der getöteten Soldaten auf 31 gestiegen. Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirm erklärte, die Ursache des Absturzes sei nicht vollständig klar.

Fenster-Wurf: Hier kämpft der Hund um sein Leben
Brutale Tierquälerei in Bayern: Ein 27-Jähriger hat in Straubing einen Hund aus dem Fenster geworfen - das Tier verendete. Dass das Tier "eigenständig" aus dem Fenster springen wollte, halten die Ermittler für ausgeschlossen.

71-Jähriger brach am Reumannplatz zusammen: Menschenmenge behinderte Einsatzkräfte
Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung noch in ein Krankenhaus gebracht, verstarb allerdings kurze Zeit später. Die Sensationslust von rund 300 Passanten kostete einem 71-Jährigen möglicherweise das Leben.

Schauspielerin Marie Gruber ist tot
Und Gruber stand auch auf Theaterbühnen: So spielte sie etwa an der Berliner Volksbühne oder am Dresdner Staatsschauspiel. In "Stubbe - Von Fall zu Fall" war sie Stubbes Ehefrau Caroline und spielte erneut an der Seite von Wolfgang Stumph .

CSU-Vorstand einstimmig für schwarz-roten Koalitionsvertrag
Dann will er auch den genauen Termin für die geplante Amtsübergabe an seinen Nachfolger als bayerischer Ministerpräsident, Markus Söder, nennen.

Other news