Deutscher Jesuit bei Schwertangriff in Indonesien verletzt

Der Mann schlug während des Gottesdienstes mit einem Schwert um sich

Ersten Informationen zufolge war der Mann während eines Sonntagsgottesdienstes mit einem Schwert in die Sankt-Lidwina-Kirche gestürmt und attackierte mehrere Personen.

Man habe den Angreifer niedergeschossen und festgenommen, teilte die Polizei im Regierungsbezirk Sleman mit.

Er beschimpfte die Gläubigen, die in der Nähe des Eingangs saßen und schlug mit einem Schwert um sich. Anschließend rannte der Mann zum Altar und griff den deutschen Priester an. "Es war ein Amoklauf", sagte ein Polizeisprecher. Medienberichten zufolge enthauptete er zudem eine Jesus- und eine Marienstatue. Dem Portal zufolge hat er vier Menschen verletzt, darunter auch einen 81-jährigen Geistlichen aus Deutschland, der seit längerer Zeit in Indonesien lebt.

Die übrigen Verletzten seien Gottesdienstbesucher sowie ein Polizist, der versucht habe, den Angreifer zu stoppen. Die Hintergründe zur Tat sind vorerst noch völlig unklar. Der genaue Gesundheitszustand der Verletzten ist nicht bekannt. Christliche Kirchen sind in Indonesien immer wieder Ziel von Anschlägen islamistischer Attentäter.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

"Let's dance": RTL bestätigt auch die letzten Promis
Musikalisch ist er jedenfalls schon mal. "Musik ist ein superwichtiger Teil in meinem Leben". Mit welchen Profis sie die ersten Tanzschritte lernen werden, ist noch nicht bekannt.

Olympische Spiele in Pyeongchang eröffnet
Die nordkoreanische Eishockeyspielerin Hwang Chung-Gum und der südkoreanische Bobfahrer Won Yun-Jong führten das Team an. Olympia-Exot Pita Taufatofua ist trotz der klirrenden Kälte mit freiem Oberkörper bei der Eröffnungsfeier einmarschiert.

17-jähriger Amerikaner holt Gold im Snowboard-Slopestyle
Gerard lag nach zwei Durchgängen nur an 11. und letzter Stelle, der Norweger Mons Roisland war zum 12er-Finale nicht angetreten. Die besten Punktzahlen in der Qualifikation erzielten dabei die Kanadier Max Parrot (87,36) und Mark McMorris (86,83).

Other news