Königin und Kronprinz besuchten schwerkranken Henrik in Klinik

DENMARK-ROYALS-HENRIK-HEALTH

Der 83-Jährige wird im Kopenhagener Rigshospitalet behandelt.

Der aus Südkorea heimgeeilte dänische Kronprinz Frederik (49) hat seinen schwerkranken Vater Prinz Henrik (83) im Krankenhaus besucht. Am gestrigen Freitag wurde vom dänischen Hof bekannt gegeben, dass sich der Zustand von Prinz Henrik aufgrund seines Lungentumors "ernsthaft verschlechtert" haben soll. Henrik hatte sich im Urlaub in Ägypten im Januar eine Lungenentzündung zugezogen und wurde deshalb in Kopenhagen im Krankenhaus behandelt.

Anfang der Woche hatten sich die Mitglieder des Königshauses noch erleichtert gezeigt, dass sich das Geschwür als gutartig herausstellte. "Es sieht aus, als sei es eine Frage von Wochen". Mary wurde bereits am Freitagmorgen mit ihren beiden ältesten Kindern Prinz Christian und Prinzessin Isabella am Krankenhaus gesehen. Seitdem trat er öffentlich kaum noch auf. Das Paar hat zwei Söhne, Frederik und Joachim.

Related:

Comments

Latest news

Kim Jong-un lädt Südkoreas Präsidenten ein
Das international isolierte Nordkorea hatte erst vor wenigen Wochen seine Beteiligung an den olympischen Spielen bekanntgegeben. Damit kam Bewegung in den Konflikt zwischen den beiden Ländern, die sich offiziell weiterhin im Kriegszustand befinden.

Nach Schüssen auf Migranten soll Antirassismus-Demo in Italien doch stattfinden
Seit der Attacke von Macerata ist im italienischen Wahlkampf eine bittere Debatte über Migration entbrannt. Grund soll der Tod einer 18-Jährigen gewesen sein, die zerstückelt in zwei Koffern gefunden worden war.

GNTM 2018: Wer punktet in der Karibik?
Von einigen Siegerinnen aus den letzten Staffeln hört und sieht man nicht mehr viel, andere hingegen sind sehr erfolgreich. Die höchsten Einschaltquoten bescherte ihr die vierte Staffel im Jahr 2009, aus der Sara Nuru als Gewinnerin hervorging.

"Psycho"-Schauspieler John Gavin ist tot"
Doch Sean Connery signalisierte seine Bereitschaft zur Rückkehr - der Vertrag wurde wieder gelöst, die Karriere war vorbei. Später machte US-Präsident Ronald Reagan Gavin zum Botschafter der Vereinigten Staaten in Mexiko.

Skispringer Wellinger holt Gold bei Olympia
Andreas Wellinger schnappte dem polnischen Halbzeitführenden Kamil Stoch und Stefan Hula den Sieg weg. Im Training konnten auch Michael Hayböck , Gregor Schlierenzauer und Manuel Fettner aufzeigen.

Other news