Königin und Kronprinz besuchten schwerkranken Henrik in Klinik

DENMARK-ROYALS-HENRIK-HEALTH

Der 83-Jährige wird im Kopenhagener Rigshospitalet behandelt.

Der aus Südkorea heimgeeilte dänische Kronprinz Frederik (49) hat seinen schwerkranken Vater Prinz Henrik (83) im Krankenhaus besucht. Am gestrigen Freitag wurde vom dänischen Hof bekannt gegeben, dass sich der Zustand von Prinz Henrik aufgrund seines Lungentumors "ernsthaft verschlechtert" haben soll. Henrik hatte sich im Urlaub in Ägypten im Januar eine Lungenentzündung zugezogen und wurde deshalb in Kopenhagen im Krankenhaus behandelt.

Anfang der Woche hatten sich die Mitglieder des Königshauses noch erleichtert gezeigt, dass sich das Geschwür als gutartig herausstellte. "Es sieht aus, als sei es eine Frage von Wochen". Mary wurde bereits am Freitagmorgen mit ihren beiden ältesten Kindern Prinz Christian und Prinzessin Isabella am Krankenhaus gesehen. Seitdem trat er öffentlich kaum noch auf. Das Paar hat zwei Söhne, Frederik und Joachim.

Related:

Comments

Latest news

Nach Schüssen auf Migranten soll Antirassismus-Demo in Italien doch stattfinden
Seit der Attacke von Macerata ist im italienischen Wahlkampf eine bittere Debatte über Migration entbrannt. Grund soll der Tod einer 18-Jährigen gewesen sein, die zerstückelt in zwei Koffern gefunden worden war.

Monster Hunter World: Sechs Millionen Mal verkauft
Dass Monster Hunter World wirklich unglaublich beliebt ist, zeigen die veröffentlichten Verkaufszahlen von Capcom. Obwohl die bisherigen Titel der Serie immer nur schwer zugänglich waren, kann Monster Hunter World auftrumpfen.

2:0! Batshuayi und Götze lassen Dortmund jubeln
Die Tore beim 2:0-Erfolg des BVB gegen den Hamburger SV schossen Neuzugang Michy Batshuayi und Mario Götze . Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 4:2, Eintracht Frankfurt - 1.

Deutsche Fed-Cup-Damen liegen gegen Weißrussland zurück
Damit kann das stark ersatzgeschwächte deutsche Team beim Stand von 1:1 nach wie vor auf ein Weiterkommen hoffen. Tatjana Maria (Bad Saulgau) hat im ersten Einzel des Fed-Cup-Duells in Weißrussland eine Niederlage kassiert.

Skispringer Wellinger holt Gold bei Olympia
Andreas Wellinger schnappte dem polnischen Halbzeitführenden Kamil Stoch und Stefan Hula den Sieg weg. Im Training konnten auch Michael Hayböck , Gregor Schlierenzauer und Manuel Fettner aufzeigen.

Other news