Monate Haft für Flavio Briatore

Porträt Flavio Briatore Playboy und Alonso-Entdecker

Noch ist Briatore auf freiem Fuß. Dem einstigen Formel-1-Manager wird wegen Steuerhinterziehung der Prozess gemacht.

Da einige der ihm vorgeworfenen Tatbestände schon verjährt sind, wurde er nun zu 18 statt der ursprünglich ausgesprochenen 23 Monaten Haft verurteilt. Damit kommt er noch gut weg. Die Staatsanwaltschaft hatte sogar eine vierjährige Haftstrafe gefordert. Konkret warf sie Briatore Steuervergehen rund um die 2010 beschlagnahmte und mehrere Millionen schwere Yacht "Force Blue" vor. Das Luxusschiff ist auf den Cayman-Inseln registriert. Briatore gab an, das Schiff gehöre ihm überhaupt nicht, er habe es gemietet.

Die Steuerfahnder legen Briatore jedoch zur Last, dass er der Eigentümer eben jenes Unternehmens und damit auch der Super-Yacht sei. Dementsprechend wurde Briatore letztlich für schuldig befunden, zwischen 2006 und 2010 satte 800.000 Euro an Treibstoffsteuer, vor allem jedoch 3,6 Millionen an Mehrwertsteuer, nicht gezahlt zu haben.

Der lange als Playboy bekannte Briatore war früher einmal mit Heidi Klum zusammen.

Related:

Comments

Latest news

Zahl der Grippefälle in Deutschland deutlich angestiegen
Die saisonale Influenza geht mit plötzlich einsetzendem hohem Fieber und Husten sowie Muskel-, Glieder- und Kopfschmerzen einher. Und auf Begrüßungsküsschen, langes Händeschütteln und Umarmungen sollte in Zeiten von Erkältungswellen besser verzichtet werden.

Mit der Wanne Hang hinabgerutscht: Frau schwer verletzt
Sie sei am Samstag mit hoher Geschwindigkeit in einen Fangzaun gekracht, teilte die Polizei am selbigen Abend mit. Der Notruf erreichte die Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg gegen 12.30 Uhr.

Activision Blizzard: Weitere Remakes denkbar
Auch beim US-amerikanischen Publisher Activision Blizzard nehmen Mikrotransaktionen einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Wie das Unternehmen zu verstehen gibt, wird intern über weitere Remakes nachgedacht.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news