Russisches Passagierflugzeug mit 71 Menschen abgestürzt

US-POLITICS-TRUMP

Die Maschine der Fluggesellschaft Saratow Airlines vom Typ An-148 sei nach dem Start vom Hauptstadt-Flughafen Domodedowo vom Radar verschwunden, teilte der Zivilschutz am Sonntag der Agentur Tass zufolge mit. Die Umgebung sei unbewohnt, hieß es. "Das Flugzeug muss aus großer Höhe abgestürzt sein", kommentierte ein Nachrichtensprecher die Bilder, die der Sender zugespielt bekommen hatte. Die Absturzstelle liegt im Distrikt Ramenski im Grossraum Moskau. Als mögliche Gründe für den Absturz nannten die Ermittler zunächst menschliches Versagen oder schwierige Wetterbedingungen. Mehr als 160 Helfer des Zivilschutzes und der Nationalgarde waren am Absturzort im Einsatz.

Das Flugzeug war als Flug 6W703 unterwegs in die Stadt Orsk nahe der Grenze zu Kasachstan. Auch Verkehrsminister Maxim Sokolow sei unterwegs. Die meisten Fluggäste seien Bewohner des Gebietes Orenburg, zu dem Orsk mit rund 230 000 Einwohnern gehört. Die Airline sprach den Angehörigen der Toten ihr Beileid aus. Das Unternehmen wies diese Annahme jedoch zurück: Es habe keine Hubschrauber, sondern nutze zur Postbeförderung zwei Flugzeuge des Typs Tu-204 S. An Bord des Flugzeugs der Saratov Airlines sei ein 20 Kilogramm schwerer Sack mit Korrespondenz gewesen, dessen Inhalt am Boden verstreut worden sei, womöglich rühre die These mit dem Hubschrauber daher, hieß es weiter seitens der Staatspost.

Auch die Bundesregierung in Berlin drückte den Angehörigen ihr Mitgefühl aus. "Wir trauern mit den Menschen in Russland um die Opfer der Katastrophe", schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert bei Twitter. Nach Angaben des Dienstes FlightRadar war die An-148 fast acht Jahre alt; Saratov Airlines kaufte sie demnach vor einem Jahr von der Fluggesellschaft Rossija. Die An-148 kann bis zu 85 Menschen befördern und hat eine Reichweite von rund 4000 Kilometern. Die Maschine ist nach verschiedenen Berichten in der Region Ramenskij nahe des Dorfes Stepanowskoje im Südosten Moskaus abgestürzt. Damals waren die Piloten Ermittlungen zufolge zu schnell geflogen und hatten die Kontrolle verloren.

Flugzeugabstürze sind in Russland keine Seltenheit. "Trümmer sind gefunden worden, es gibt keine Überlebenden", berichtete die Agentur unter Berufung auf Mitarbeiter des Katastrophenschutzes. Der bisher letzte Absturz ereignete sich im März 2016, als eine Boeing 737-800 aus Dubai bei Sturm den Flughafen der südwestlichen Stadt Rostow am Don anflog. Die Maschine des Billigfliegers FlyDubai zerschellte in einem Feuerball.

Eine Maschine mit 71 Menschen an Bord verschwindet kurz nach dem Abflug vom Radar.

Zweieinhalb Jahre zuvor war eine Boeing 737-500 beim Anflug auf die russische Stadt Kasan hart auf der Landebahn aufgeschlagen und in Flammen aufgegangen.

Related:

Comments

Latest news

Horror-Fund auf Feldweg: Tote Frau mit Schussverletzung entdeckt
Auffällig war nur, dass das Auto mit der Frau in Sachsen-Anhalt zugelassen ist, im ans Havelland grenzenden Jerichower Land. Weitere Details zu Hintergründen und zur Auffindesituation wurden nicht gemacht.

Der Weg nach Berlin führt für Schalke über einen Heimsieg gegen Frankfurt
Wer steht im DFB-Pokal-Halbfinale? Im Berliner Olympiastadion wird dann der Nachfolger von Borussia Dortmund ermittelt. Die vier Halbfinalisten sind Rekordpokalsieger Bayern München, Bayer Leverkusen , Eintracht Frankfurt und Schalke 04.

Kroos trifft bei Heimsieg von Real Madrid
In dieser Spielzeit hat PSG die alte Hierarchie hergestellt und derzeit zwölf Punkte Vorsprung auf die Monegassen. Dann wird im Estadio Santiago Bernabeu der Fußball-Kracher des Achtelfinales mit Endspiel-Qualität angepfiffen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news