Schauspielerin Marie Gruber ("Go Trabi Go") verstorben
Traurige Nachrichten aus Berlin: Die Schauspielerin Marie Gruber ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Bekanntheit erlangte sie unter anderem mit dem Film "Go Trabi Go" und der Kriminalserie "Polizeiruf 110". Gruber war langjähriges Mitglied der Akademie gewesen. In "Stubbe - Von Fall zu Fall" war sie Stubbes Ehefrau Caroline, erneut an der Seite von Wolfgang Stumph. In mehr als 40 Folgen spielte sie neben den Kommissaren Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) und Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) die Kriminaltechnikerin Rosamunde Weigand. Gruber wurde nur 62 Jahre alt. Aber auch in zahlreichen Kinofilmen wurde die gebürtige Wuppertalerin in Nebenrollen besetzt - so etwa in dem mit einem Oscar ausgezeichneten Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" und in "Der Vorleser". Zuletzt war sie in der TV-Serie "Babylon Berlin" zu sehen.
Erste Erfolge feierte Marie Gruber in den 1980er Jahren auf den Theaterbühnen der DDR, darunter an der Berliner Volksbühne oder am Dresdner Staatsschauspiel. Bereits im Oktober gab ihre Agentin Martina Scherf in der "B.Z." bekannt, dass sich Gruber aufgrund einer Lungenkrebs-Erkrankung eine Auszeit nimmt und sich in Reha begeben habe.
Related:
-
-
-
-
Von Traktor erfasst: 24-Jährige stirbt bei Faschingsumzug
Vor Ort hat ein Gutachter vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, außerdem wurden mehrere Alkoholtests veranlasst. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte.Das Feuer brennt - die Spiele sind eröffnet
An dem Spektakel auf Eis und Schnee in der an Nordkorea grenzenden Provinz Gangwon nehmen über 2.900 Sportler aus 92 Ländern teil. Dann wird das Land die bisher meisten Goldmedaillen und Medaillen überhaupt bei Olympischen Winterspielen gewonnen haben.Olympische Winterspiele in Südkorea eröffnet
Zuvor führt Dario Cologna die Schweizer Delegation an der Eröffnungsfeier ins Stadion. Es wurde von Südkoreas Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Kim Yuna entzündet.